N510 IP PRO und N720 IP PRO - Patch für das R700H Protect und SL850H Pro

Welche DECT Basis ist vorhanden und welche Firmware ist dort derzeit installiert? Ist es eine Gigaset Basis oder eine OEM-Variante, welche mit einem anderen Herstellernamen gelabelt ist?

Oh, sorry, ein paar mehr Infos wären gut gewesen. Es ist eine N510IP Pro mit der Firmware 42.263. Es ist eine Gigaset-Basis, kein OEM. Das SL850H Pro habe ich noch nicht, wollte aber schon mal vorab den Patch installieren.

Mit welchem Browser wurde die Datei heruntergeladen?

Chromium, Chrome und Firefox. Die jeweils heruntergeladenen Dateien sind auch binär identisch.

Den Firefox benutzen. Den Browsercache bitte komplett leeren. Dann auf die angegebene Downloadseite gehen.
Auf dem Downloadlink die rechte Maustaste benutzen und "Ziel speichern unter...".
Der Download hat dann den Namen "N510_patch_SL850H.patch".
Ja, auf der Seite steht zwar "click to download", aber das Ergebnis geht dann leider häufig schief.

Hab ich nun genau so gemacht, leider keine Änderung. Auch eine neue private Browser Session bringt nichts.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Und nur zur Sicherheit: den Patch lade ich hier hoch, richtig: Screenshot_20251116_141959.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo denkad, die Grafiken bitte NICHT als Vollbild posten. Sinnvollerweise die Dateien hochladen und nur als Vorschaubild einbinden. Die Moderatoren mögen so etwas gar nicht und reagieren dann meist recht ungehalten.

Zum eigentlichen Problem: Nutze bitte einmal den Menüpunkt tiefer, die "Firmware-Aktualisierung".

Vielen Dank für das Zusammenführen und anpassen des Bildes!

Unter Firmware-Aktualisierung finde ich leider keine Möglichkeit, eine Datei hochzuladen.

Wenn das Ganze nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit des "Hidden Firmware Update".
Nach dem Einloggen in die N510 auf die folgende Seite wechseln und die Datei dort hochladen:
http://<IP address of N510>/hidden_firmware_update.html

den Patch lade ich hier hoch, richtig
Genau so wurde es bei der Quelle in #1 dokumentiert, als Einstellungen- und nicht als Firmware-Upload.

Und hier das positive Ergebnis:
patch.png

WARNUNG: Nach dem erfolgreichen Patch sind alle Mobilteile weg! nein!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen sichern
Basis resetten
Patch einspielen
Sicherung zurückspielen.

Korrektur: Ich hatte einen dummen Zahlendreher mit der IP und wie es der Zufall so wollte, war statt auf der .234 auf der .243 eine "leere" N510.
Auch wenn der Patch keine Mobilteile gelöscht hat, sollte man chrsto's Hinweis bzgl. "Einstellungen sichern" befolgen.

Das Löschen hätte mir übrigens gefallen, weil man ja Mobilteile auf der N510 bekanntlich nur per kompatiblem Mobilteil abmelden kann oder eben per brutalen Werkseinstellungen.

Zum Einspielen des Patches:
Die "erfolgreiche" N510 ist die auf .234 und hat keine für mich sichtbaren Veränderungen bekommen, sie musste nicht auf Werkseinstellungen gesetzt werden und das Einspielen und Neustarten liefen wie beschrieben ab. Den in #2 verlinkten Patch, habe ich per Browser und JDownloader runtergeladen und der hat
SHA-512: 7F87BEDDC90D8AFE96380B02DF582793320B07970B09A20BAD0F3B6460A3E3A68917B2BC0816ACF59B357BB4A2D8D16CD3B376BFE581755CCCFC3290648CE1CC und MD5: C366ADB5C6CEF3B1F7F12816A42FCFCE
Als einzigen Unterschied zu den bisher dokumentierten Versuchen habe ich die N510-Oberfläche in english benutzt, was auch nicht signifikant war, denn auf deutsch lief das ebenso korrekt ab.

Ich hab es jetzt mal so probiert, wie von chrsto beschrieben - klappt auch nicht, selber Fehler. Ich hatte zu Anfang ja auch noch erwähnt, dass ich das Mobilteil noch gar nicht habe. Kann es vielleicht daran liegen? Ist ein angemeldetes Mobilteil dieser Art vielleicht Voraussetzung für das erfolgreiche Anwenden dieses Patches?

Nein, das ist davon unabhängig.

Entweder ist die Box defekt, oder die Patch Datei. Du kannst den Download mal, wie @Erforderlich, mit dem jdownloader vornehmen und die Prüfsumme vergleichen.

An zwei verschiedenen N510 konnte ich den Patch erfolgreich laden. Jetzt steht es 2:1. Mehr kann man zu dem Thema wirklich nicht schreiben.

Sowohl an einer N510 IP Pro mit Firmwarestand 263 als auch an einer N720 mit Firmwarestand 117 erfolgreich eingespielt.

@dakned Welche Firmwareversion ist auf deiner N510 installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,981
Mitglieder
377,081
Neuestes Mitglied
KevinC4