N510 IP PRO und N720 IP PRO - Patch für das R700H Protect und SL850H Pro

42.263 ist die letzte verlinkte, die 42.266 von 2023/07 bekam/bekommt man so:
1763561758006.png.
Das war früher, vor langer Zeit die Option, als man sich noch auf die Funktionalität jedes FW-Updates verlassen konnte.

Patch für SL850H kann ich leider auch nicht einspielen. Sind die Patches für die R700H PRO und die SL850H PRO identisch?

Vermutlich nicht, aber du kannst die runterladen und binär vergleichen.

Download der SL850H Datei mit JDownloader schlägt fehl, R700H PRO geht.

Sorry, etwas genauer, für die N510.

Kann es sein, dass die 416 Bytes so schnell runtergeladen werden, dass dich das verwirrt?
Irgendwie vermisse ich den alten Internet-Explorer, der immer den vollendeten Download angesagt hat.

Wenn es so viele Probleme gibt, ein paar Bytes fehlerfrei runterzuladen, hier mal alle 4 als 7z im Anhang.
Ich übernehme keine Garantie dafür.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich etwas falsch mit JDownloader, keine Ahnung.

Checksumme bei SL850H Patch mit Chrome/Firefox geladen war richtig. Patch geht trotzdem nicht.

R700H PRO Patch hat eine andere Checksumme. Da ich die aber nicht brauche, habe ich ihn jetzt nicht versucht einzuspielen.

N510 IP PRO ist übrigens auf 263, die hier ja bei einigen zu funktionieren scheint.

Den einzigen Unterschied den ich noch sehe ist, dass das Webinterface bei @Erforderlich auf englisch eingestellt ist.

[Wilde Spekulation]Die Weboberfläche muss aufgrund eines Bugs auf Englisch eingestellt sein.[/Wilde Spekulation]

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die 416 Bytes so schnell runtergeladen werden, dass dich das verwirrt.
Ich habe mal bei Kollegen eine Top10-Liste aufgestellt, wer wie oft was runterlädt, bis er es endlich schnallt. Bei jenseits 20x habe ich aufgegeben.
Irgendwie vermisse ich den alten Internet-Explorer, der immer den vollendeten Download angesagt hat.

Bitte sachlich bleiben.

Wenn das Einspielen des Patches bei allen funktionieren würde, hätten wir diesen Thread nicht.
Man muss nicht immer gleich technisches Unvermögen unterstellen, wenn es bei dem einen klappt und dem anderen nicht.

Ich habe bis auf die Werkseinstellungen und einem Firmware-Update (auf 266) alles hier gepostete versucht. Leider ohne Erfolg.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Weboberfläche habe ich auf Englisch eingestellt, ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DE, EN, das war u.a. längst korrigiert mit #16, also nicht nachträglich.

Danke für den Link in #26! Checksumme war identisch mit meinen vorherigen Downloadversuchen.

Meine Box will leider immer noch nicht. "Not possible. File is corrupt."

Wenn ich wieder etwas mehr Muße hab, setze ich die Box zurück und versuche es dann noch einmal.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Hilfe!

"Not possible. File is corrupt." bekam ich damals, als noch ganz kurz glaubte, ich könnte mir die Einrichtung von 10x N510 abkürzen, indem ich die .cfg-Datei der ersten N510 verteile und dann nur die spezifischen Teile anpasse. Inzwischen sind die Einstellungen im muscle memory :cool:.

Jetzt die abschließende Gewissensfrage:
Welche Art von Schlangenöl-Software könnte denn die korrekt runtergeladene .patch-Datei beim N510-Uplodad so verändert haben, dass sie nicht mehr angenommen wird? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es hat schon regelmäßig die buchstäblichen Pferde vor der Apotheke gegeben, wie z.B. ein AVM-Antivirus-Versuch, der eine angeblich böse DLL am Namen erkannt hat, ein Kaspersky-Update mit Sperrung des NAS-Zugriffs in der etwas ferneren Vergangengnheit bis hin zu dem CrowdStrike-verursachten weltweiten Computerausfall 2024.

Hallo zusammen, erstmal danke für die vielen Rückmeldungen und Hinweise. Checksummen meiner diversen Herunterladeversuche stimmen mit denen aus diesem Thread überein. Klappt trotzdem nicht. Die von Erforderlich bereitgestellte Datei klappt auch nicht. Oberfläche Deutsch oder Englisch macht auch keinen Unterschied. Dann habe ich nun noch folgendes versucht:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in der Weboberfläche - Patch nicht einspielbar
- Zurücksetzen über den Paging-Knopf - Patch nicht einspielbar
- Downgrade auf die vorherige Version (42.262) über die Weboberfläche - Patch nicht einspielbar
- Downgrade auf die Auslieferungsversion (42.250) über die Weboberfläche - Patch nicht einspielbar
- Upgrade auf die 42.259 - Patch nicht einspielbar
- Upgrade auf die 42.266 - Patch nicht einspielbar

Ich weiß nicht mehr weiter. Und R-T scheint es ja auch so zu gehen, also bin ich zumindest nicht alleine. Aber was nun? Das Mobilteil habe ich nun hier liegen, anmelden lässt es sich auch. Aber es scheint nicht alles zu funktionieren, z.B. Anrufliste lässt sich nicht aufrufen - vermutlich würde das dann erst nach dem erfolgreichen Einspielen des Patches gehen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal eine oder mehrere der relativ neuen Reserve-N510 vorholen und testen. Kann bis dahin aber dauern.
Die beiden bereits erfolgreich "gepatchten" sind bereits echt alt, was evtl. eine nicht korrigierbare Ursache sein könnte.

• Like
Reaktionen: denkad
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,327
Neuestes Mitglied
Aasss