[Gelöst] N510 IP PRO unverändert nach vermeintlicher Fimware aktualisierung

MV69M7ib

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich bekomme einfach keine Firmware-Aktualisierung von 42.245 auf irgendeine neuere Version hin. Versucht habe ich die Versionen 247, 248 sowie 250 über User defined firmware file mit (validen) hyper-link von profile.gigaset.net als auch über einen lokalen HTTP Server. Bei letzterem ist auch der Zugriff auf die angegebene Firmwaredatei zu festzustellen.

Alle Versuche zeigen die Meldung "Firmware update will be started. The device will be disconnected and this interface terminated. The device will then shut down and restart. Once completed, you may start the interface again." und führen nach Bestätigung zur Abmeldung vom WebUI.
Nachdem das System nach einigen Minuten wieder erreichbar ist, befindet es sich immernoch auf dem ursprünglichen Versionsstand (42.245).

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hast du schon mal versucht, die Firmware auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und danach wieder zu aktualisieren?
 
stromlos wurde die Hardware gemacht
evtl. Daten sichern, Werksreset, Update durchführen, Daten einspielen
 
Ja, stromlos wurde das Gerät auch gemacht. Aber einen Factory Reset habe ich erst jetzt gemacht und siehe da, Update auf 248 hat geklappt.

Vielen dank euch beiden!
 
prima dass es nun doch funktioniert hat, aber warum nicht gleich auf die 250
 
Hatte zunächst angenommen 250 wäre noch nicht "stabil". Nachdem ich jedoch massive Probleme mit 248 hatte, habe ich gestern 250 installiert. Musste dazu übrigens zuvor erneut einen Factory-Reset machen.
 
erneut einen Factory-Reset machen.
hm hier solltest mal überlegen, ob deine Konfig. nicht evtl. einen Schaden o.ä. hat
ich würde beim nächsten mal die Einstellungen mal manuell eintragen/neu aufbauen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.