N510IP, 3CX & Telefonbücher

jfkjfk

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich will mich endlich von den Fritzboxen verabschieden. Bis jetzt läuft eine Gigaset N510IP über eine FB7490, aber hauptsächlich wegen der Anrufbeantworter...

Mein Plan:
Easybell SipTrunk mit 6 Rufnummern
3CX Software Telefonanlage auf einem RaspberryPi
N510IP mit 5 Stück SL750H Pro

Wie bekomme ich ein einfach zu pflegendes Telefonbuch auf die Handsets?
Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
-Lt Gigaset Wiki unterstützt die N510ip das Telefonbuch der 3CX nicht
-die Telefonbücher ständig auf die einzelnen Handsets zu verteilen mag zwar funktionieren, kostet aber relativ viel Zeit & ist auch aufwendig zu pflegen
-LDAP hört sich für mich sehr kompliziert an

Gibt es eine Lösung an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe?
Funktioniert das Telefonbuch der 3CX wirklich nicht, wenn ja warum?

Danke für eure Antworten & Anregungen
 
Die Gigaset-Basis N510IP PRO kann zentrale Telefonbücher per LDAP oder per XML. 3CX kann und will nach eigenen Aussagen unter Linux kein LDAP unterstützen. Somit ist deine Kombination für zentral abrufbare und pflegbare Telefonbücher nicht gerade prädestiniert. Jetzt noch eine Zusatzlösung für XML oder LDAP wäre auch nur Gebastel. Mann sollte die TK-Anlage und/oder Basis austauschen.

Da bei 5x DECT die TK-Anlagen-Defizite von AVM und wegen der eingebauten Telefonbuch-Lösung das Fehlern von LDAP verschmerzbar sind, wäre im Privatbereich eine modernere Fritzbox als DECT-Basis immer meine erste Wahl.
 
Jo, das ist aber das was ich nicht will...
Hatte vorher Fritzboxen, funktionierte ned so wirklich toll... Vor allem die Dect-Reichweite ist im Vergleich zur Gigaset ein Witz...

Wie würde es denn mit der aussehen neuen Gigaset N670 IP Pro aussehen? Kann die besseres Telefonbuch in Verbindung mit der 3CX?
 
Die N670 IP PRO kann sogar 10 LDAP-, 2 Online-XML-, 1 offline XML- und/oder diverse XSI-Tefonbücher, wovon je eines auf die Telefonbuch- und die INT-Taste zuweisbar sind, was jetzt vielleicht etwas komplizierter sein könnte als meine vereinfachte Darstellung. Mit der richtigen TK-Anlage und/oder LDAP-Server kann man ganz sicher das eine oder andere Telefonbuch nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.