Hallo zusammen,
ich habe diese Woche meine "Telefonanlage" auf eine N510IP Pro umgestellt, da ich nur Probleme mit der Fritzbox als Telefonanlage hatte.
Vorneweg:
Meine Rufnummern konnte ich über die N510 anmelden (2Stück), ich habe auch die Mobilteile (SL750H PRO, S650H PRO) angemeldet.
Telefonieren klappt, es gibt keine Verbindungsabbrüche und kein Rauschen mehr.
Die Rufnummern sind direkt über die N510 bei der Telekom(T-online) angemeldet.
Der Anrufbeantworter ist auf der Fritzbox eingerichtet und hat die Kurzwahl **600.
Er geht auch nach den eingestellten 25 Sekunden ran.
AVM und Gigaset Support konnten mir nicht weiterhelfen.
Zum Problem 1:
Ich möchte nun gern den Anrufbeantworter von den Mobilteilen abhören mit **600 (als Netzanrufbeantworter), aber es wird keine Verbindung zur Fritzbox aufgebaut. Eine Stimme ertönt, sie sagt: "Der Befehl ist unbekannt, bitte korrigieren Sie die Eingabe."
Anschließend steht noch da: IP Status-Code: "701"
Ist es machbar den AB von den Mobilteilen abzuhören?
Zum Problem 2:
Ich habe das Telefonbuch auf der Fritzbox und würde es gern auf den Mobilteilen nutzen. Dazu habe ich es exportiert und es wurde eine .xml Datei ausgespuckt. Leider schaffe ich es nicht auf der Gigaset-Oberfläche, das Telefonbuch hochzuladen oder einzubinden.
Ansonsten muss ich wohl alle Kontakte per Hand eingeben...
Zum Problem 3: (was Problem 1 und 2 eigentlich lösen könnte)
Ich habe auch noch probiert die Mobilteile über die N510IP an der Fritzbox anzumelden.
Vorher habe ich natürlich ein IP-Telefon in der Fritzbox angelegt, ihm die Nummern zugewiesen sowie am Ende Benutzernamen und Passwort festgelegt (Benutzername und Passwort unterscheiden sich).
Anschließend wollte ich das Mobilteil mit diesem Benutzernamen und Passwort in der N510IP anmelden doch die Anmeldung an der Fritzbox schlägt immer fehl.
Ich habe mehere Kombinationen ausprobiert. Komme auch hier nicht weiter.
An der Fritzbox ist die selbstständige Portfreigabe für die N510IP eingestellt, ich habe zusätzlich noch den UDP-Port 49060 freigegeben. (habe ich aus dem Youtube Video von LuiKast)
Die N510IP hat eine feste IP Adresse.
Firmare Versionen:
N510IP PRO: 42.240 (422400000000 / V42.00) (245 hatte ich auch schon drauf aber bringt keine Besserung)
S650H PRO:114.074.04
SL750H PRO: 116.063.00 *
*edit: das SL750H PRO bot mir gerade ein Update an
Bitte um Hilfe!
ich habe diese Woche meine "Telefonanlage" auf eine N510IP Pro umgestellt, da ich nur Probleme mit der Fritzbox als Telefonanlage hatte.
Vorneweg:
Meine Rufnummern konnte ich über die N510 anmelden (2Stück), ich habe auch die Mobilteile (SL750H PRO, S650H PRO) angemeldet.
Telefonieren klappt, es gibt keine Verbindungsabbrüche und kein Rauschen mehr.
Die Rufnummern sind direkt über die N510 bei der Telekom(T-online) angemeldet.
Der Anrufbeantworter ist auf der Fritzbox eingerichtet und hat die Kurzwahl **600.
Er geht auch nach den eingestellten 25 Sekunden ran.
AVM und Gigaset Support konnten mir nicht weiterhelfen.
Zum Problem 1:
Ich möchte nun gern den Anrufbeantworter von den Mobilteilen abhören mit **600 (als Netzanrufbeantworter), aber es wird keine Verbindung zur Fritzbox aufgebaut. Eine Stimme ertönt, sie sagt: "Der Befehl ist unbekannt, bitte korrigieren Sie die Eingabe."
Anschließend steht noch da: IP Status-Code: "701"
Ist es machbar den AB von den Mobilteilen abzuhören?
Zum Problem 2:
Ich habe das Telefonbuch auf der Fritzbox und würde es gern auf den Mobilteilen nutzen. Dazu habe ich es exportiert und es wurde eine .xml Datei ausgespuckt. Leider schaffe ich es nicht auf der Gigaset-Oberfläche, das Telefonbuch hochzuladen oder einzubinden.
Ansonsten muss ich wohl alle Kontakte per Hand eingeben...
Zum Problem 3: (was Problem 1 und 2 eigentlich lösen könnte)
Ich habe auch noch probiert die Mobilteile über die N510IP an der Fritzbox anzumelden.
Vorher habe ich natürlich ein IP-Telefon in der Fritzbox angelegt, ihm die Nummern zugewiesen sowie am Ende Benutzernamen und Passwort festgelegt (Benutzername und Passwort unterscheiden sich).
Anschließend wollte ich das Mobilteil mit diesem Benutzernamen und Passwort in der N510IP anmelden doch die Anmeldung an der Fritzbox schlägt immer fehl.
Ich habe mehere Kombinationen ausprobiert. Komme auch hier nicht weiter.
An der Fritzbox ist die selbstständige Portfreigabe für die N510IP eingestellt, ich habe zusätzlich noch den UDP-Port 49060 freigegeben. (habe ich aus dem Youtube Video von LuiKast)
Die N510IP hat eine feste IP Adresse.
Firmare Versionen:
N510IP PRO: 42.240 (422400000000 / V42.00) (245 hatte ich auch schon drauf aber bringt keine Besserung)
S650H PRO:114.074.04
SL750H PRO: 116.063.00 *
*edit: das SL750H PRO bot mir gerade ein Update an
Bitte um Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: