[Erledigt] N870IP Pro - Mobilteil kann anrufen, aber nicht angerufen werden

Indiana Horschd

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mehr oder weniger erfolgreich meine alte ISDN-Anlage durch eine FreePBX sowie N870IP Pro ersetzt.
Das ganze funktioniert soweit ganz gut, solange ich ein Gigaset Maxwell 2 oder SL750H PRO oder irgendwelche Softphones für PC/Handy verwende.

Da ich noch ein Paar "alte" ISDN Mobiltelefone von Swissvoice (Eurit 459T) habe, wollte ich diese an die N870 anmelden.
Die Anmeldung funktioniert auch problemlos, ich kann auch telefonieren, sowohl intern als auch extern mit der richtigen Nummer.

Das Problem ist nun, dass ich nicht auf diesen Telefon angerufen werden kann, sowohl intern als auch extern nicht.
Einstellungstechnisch ist sowohl bei der N870 als auch bei FreePBX die einzelnen Mobilteile bzw. Nebenstellen gleich eingerichtet.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Mir ist schon klar, dass die Geräte eigentlich nicht zusammenpassem (Consumer <-> Professional), aber da es ja zu 50% funktioniert würde ich gerne wissen, ob die andere Hälfte auch gehen könnte.

Indiana Horschd

edit:
PS: Würde ein CL 660HX besser funktionieren, da zumindest vom gleichen Hersteller?
 
Mit den aktuellen Firmwarevarianten für das N870 System wurden alle Mobilteile die nicht zu Gigaset Pro gehören ausgesperrt. Lässt sich zwar wieder aktivieren, aber mehr als GAP wird nicht funktionieren und selbst das wird nicht zugesichert. Ebenso verhält es sich mit Konsumermobilteilen von Gigaset wie deinem CL660HX.

Siehe hierzu auch den Artikel unter dem folgenden Link:

Nx70 GAP handsets
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.