[Frage] N870IP Pro / SL750H PRO LDAP Telefonbuch - Name wird nicht angezeigt

Indiana Horschd

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich betreibe hier eine kleine Installation mit einer FreePBX-Telefonanlage sowie zwei N870 IP Pro und einigen SL750H Pro Mobilteilen.
Dazu habe ich ein LDAP-Telefonbuch auf meiner Diskstation eingerichtet und im N870 eingerichtet.
Soweit funktioniert auch alles. Man kann problemlos telefonieren und auch im LDAP-Telefonbuch suchen.

Was mich leider nur stört ist, dass in der Anrufliste der Mobileile lediglich die Nummer angezeigt wird und nicht der Name aus dem LDAP.
Auch der interne Name (Name der Nebenstelle) wird nicht angezeigt sondern auch nur die 2-stellige Nummer (z.B. 45).

Habe schon mit de Einstellung "Anruferinformationen" unter VoIP-Provider der N870 gespielt, ohne dass sich merklich was änderte. Wobei ich hier zugeben muss, dass ich nicht ganz verstehe worin der Unterschied ist zwischen den 3 Einstellmöglichkeiten:
  1. FROM
  2. PPI + FROM
  3. PAI + PPI + FROM
Wenn ich mich noch richtig erinnere, wird bei einer Einstellung beim Anrufen nach außerhalb zusätzlich die abgehende Nummer (CID) mit angezeigt.

Jemand eine Idee, wie in der Anrufliste der Name anstelle der Nummer erscheint?

Danke und Gruß
Indiana Horschd
 
Geht nicht. Das ist ein Problem der Mobiteile und historisch. Die Mobilteile speichern in der Anrufliste nur die Rufnummer da diese für einen Rückruf notwendig ist. Es wird, um die Verfügbarkeit des Dectsystemes zu erhöhen, aus der Anruferliste heraus keine Rückwärtssuche in Richtung eines LDAP-Telefonbuches gemacht.

Eine Rückwärtssuche macht das Mobilteil nur mit Nummern die im internen Telefonbuch des Mobilteiles hinterlegt sind vorgenommen.
 
Ok, schade.

Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit das LDAP-Telefonbuch komplett in das lokale zu kopieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.