[Problem] Nach 1&1 Netzumstellung funktioniert FRITZ!App Fon über MyFRITZ!App VPN nicht mehr

Colmar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vor der Netzumstellung vom O2- zum 1&1-Netz hatte ich FRITZ!App Fon und MyFRITZ!App zu meiner FRITZ!Box eingerichtet. So konnte ich unterwegs mit in MyFRITZ!App eingeschaltetem VPN und der FRITZ!App Fon zu denselben Konditionen telefonieren wie vom Festnetz (z.B. ins Ausland). Seit der Netzumstellung funktioniert das nicht mehr im Mobilfunknetz. VPN wird scheinbar aufgebaut, aber FRITZ!App Fon kann keine Verbindug zur FRITZ!Box aufbauen.

Wenn sich das Smartphone allerding in einem (fremden) WLAN befindet, funktioniert die Konstruktion, Ein weiteres Motiv, Drillisch/1&1 zu verlassen.

Hast du denn überhaupt mobiles Internet im 1&1-Netz? Bei meinen ersten ookla-Speedtests war es so langsam, da kam dann was mit "kein Internet", so bei meinen kostenlosen 1&1-Zugabe-SIMs.
Den Vogel abgeschossen hatte letzten Monat simply, wo die 5G/1&1-Netz-Austausch-SIM keine SMS empfangen konnte und daher das Smartphone einfach keine APN bekam.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,202
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
benschkenobi