.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach 16000 Umstellung viele Fehler in FritzBox

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von tarabas, 20 Sep. 2006.

  1. tarabas

    tarabas Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nach der Umstellung (von DSL 6000) auf 16000 vor einer Woche, hab ich vermehrt Fehler in den DSL-Informationen der FritzBox. Bei DSL 6000 hatte ich nie Fehler gehabt.

    [​IMG]

    Keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte bis jetzt auch keine Verbindungsabbrüche, gute Geschwindigkeit und VoIP funktioniert auch fehlerfrei. Die FEC Werte sind ja nicht mal das schlimmste aber CRC und HEC, ich weiss nicht:confused:. Ich hatte bis jetzt ein kaputten Download(rar-Datei von Rapidshare), kann aber Zufall gewesen sein.

    Muss ich mir Sorgen machen bei den Werten??

    Grüße

    Tarabas
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Das rar ist sicher nicht deswegen kaputt, das hat sicher andere Gründe...

    Aber hattest du vorher Fastpath mit DSL 6.000? Dann ist klar dass dir FECs nicht angezeigt wurden, ich meine bei Fastpath ist diese Kontrolle aus zumindest bei ADSL.
     
  3. tarabas

    tarabas Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein ich hatte kein Fastpath bei 6000.
     
  4. adas

    adas Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    DSL 6000 mit Fastpath

    Cau Adas
     

    Anhänge:

  5. tarabas

    tarabas Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat jemand denn auch soviele Fehler und ist das einfach normal bei 16000???

    Ich brauch einfach die Bestätigung;)
     
  6. beckmann

    beckmann Guest

    Solange doch alles läuft ignoriere den FEC. Wenn du weder Synchronisationsprobleme noch sonstige Probleme hast (langsame Leitung) ist der FEC nebensächlich.

    Kaputte Downloads stammen aber sich nicht vom FEC, da TCP ja auch noch mal die Daten prüfen sollte wenn ich mich da nicht täusche.
     
  7. tarabas

    tarabas Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Glaub ich auch. und FEC ist ja eine Fehlerkorektur und kein Fehler. Aber die CRC und HEC- Fehler machen mir Sorgen. Berechtigt???
     
  8. beckmann

    beckmann Guest

    Wie gesagt so lange alles läuft ignoriere das "Mäusekino". Was würdest du denn machen wenn dein Modem diese Werte nicht anzeigen würde ;) - Hauptsache der Anschluss läuft, erst wenn es Probleme gibt könnte man daraus Rückschlüße ziehen.
     
  9. tarabas

    tarabas Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar. Danke :)