Nach 16000 Umstellung viele Fehler in FritzBox

tarabas

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach der Umstellung (von DSL 6000) auf 16000 vor einer Woche, hab ich vermehrt Fehler in den DSL-Informationen der FritzBox. Bei DSL 6000 hatte ich nie Fehler gehabt.



Keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte bis jetzt auch keine Verbindungsabbrüche, gute Geschwindigkeit und VoIP funktioniert auch fehlerfrei. Die FEC Werte sind ja nicht mal das schlimmste aber CRC und HEC, ich weiss nicht:confused:. Ich hatte bis jetzt ein kaputten Download(rar-Datei von Rapidshare), kann aber Zufall gewesen sein.

Muss ich mir Sorgen machen bei den Werten??

Grüße

Tarabas
 
Das rar ist sicher nicht deswegen kaputt, das hat sicher andere Gründe...

Aber hattest du vorher Fastpath mit DSL 6.000? Dann ist klar dass dir FECs nicht angezeigt wurden, ich meine bei Fastpath ist diese Kontrolle aus zumindest bei ADSL.
 
Nein ich hatte kein Fastpath bei 6000.
 
DSL 6000 mit Fastpath

Cau Adas
 

Anhänge

  • DSL 6000+Fastpath.JPG
    DSL 6000+Fastpath.JPG
    69.1 KB · Aufrufe: 83
Hat jemand denn auch soviele Fehler und ist das einfach normal bei 16000???

Ich brauch einfach die Bestätigung;)
 
Solange doch alles läuft ignoriere den FEC. Wenn du weder Synchronisationsprobleme noch sonstige Probleme hast (langsame Leitung) ist der FEC nebensächlich.

Kaputte Downloads stammen aber sich nicht vom FEC, da TCP ja auch noch mal die Daten prüfen sollte wenn ich mich da nicht täusche.
 
beckmann schrieb:
Kaputte Downloads stammen aber sich nicht vom FEC, da TCP ja auch noch mal die Daten prüfen sollte wenn ich mich da nicht täusche.

Glaub ich auch. und FEC ist ja eine Fehlerkorektur und kein Fehler. Aber die CRC und HEC- Fehler machen mir Sorgen. Berechtigt???
 
Wie gesagt so lange alles läuft ignoriere das "Mäusekino". Was würdest du denn machen wenn dein Modem diese Werte nicht anzeigen würde ;) - Hauptsache der Anschluss läuft, erst wenn es Probleme gibt könnte man daraus Rückschlüße ziehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.