Nach 3DSL-Upgrade mehrmals täglich Trennung der Internetverbindung

nick7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Nach dem Upgrade auf 3DSL wird in unregelmässigen Abständen mehrmals täglich meine Internetverbindung getrennt und innerhalb einer Sekunde wieder aufgebaut. Es gibt keine DSL-Synchronisationsprobleme und auch keine PPPoE-Fehler. Ich konnte auch keinen speziellen Auslöser für die Trennung (VoIP-Telefonate o. ä.) feststellen. Ich bekomme lediglich eine neue IP. Was könnte der Grund sein?

Danke.
Nick

Hallo,

also im Log gibt es keine PPPOE Fehler und auch keine DSL Sync Verluste? Dann ist es ein Fall hierfür: 7050 trennt ständig DSL Verbindung -> gelöst mit 14.04.25
Beachte vor ellem den im ersten Post angegebenen Thread, dort sind ausführlichere Diskussionen enthalten. Das Problem tritt nur in einigen T-Com Backbones auf und ist eindeutig ein Problem der anderen Seite. Im Gegensatz zum Threadtitel ist das Problem aber nicht gelöst durch das Firmwareupdate.
Als 3DSL Kunde hast du ja wahrscheinlich Zugang ins Telefonica Backbone, da treten diese Probleme nicht auf: IP-Umstellung bei 1&1?

Viele Grüße

Frank

Hab bei mir jetzt auch mal von D1und1 auf T1und1 umgestellt, denn seit der Umstellung auf ADSL2+ und dem damit verbundenen IP-Wechsel von 80... nach 217... hatte ich auch neben der gewollten Fritzbox-Trennung um 4-5 Uhr zusätzlich mindestens eine Trennung mal um 8, mal um 10 Uhr.
Jetzt im Telefonica-Backbone (77er IP) hab ich nach dem Einwählen bzw. nach einer Fritzbox-Trennung 2 weitere Trennungen innerhalb von 2 Sekunden.
Schon irgendwie merkwürdig, aber ich glaube, das ist das kleinere Übel. Zumindest ist dieser "Burst" mitten in der Nacht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,363
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
lindwurm2026