Nach Aufrüstung auf 7690 Probleme mit dem WLAN

Das was du zeigst ist wenn schon ein Nagelzieher.
Ein Schraubenzieher ist jemand, der an einer Schraube zieht, also ggf. du, wenn du fest dran ziehst (vgl. Fernseher vs. Fernsehapparat).

Das was du zeigst ist wenn schon ein Nagelzieher.
Damit kann man nicht nur Nägel sondern hervorragend auch Krampen, Schrauben und alles mögliche andere ziehen.
Ein Schraubenzieher ist jemand, der an einer Schraube zieht
Ob ich mit meinen Fingern oder mit einer Zange ziehe, sollte keine Rolle spielen, ziehen ist ziehen. ;)
Schrauben sind nicht der primäre Einsatzzweck dieser Zange, doch zum ein/ausdrehen von Schrauben nimmt man einen Schraubendreher. Schrauben mit völlig demoliertem oder abgerissenem Schraubenkopf kann man damit jedoch noch raus ziehen, wenn der Schraubendreher schon längst aufgegeben hat...
vgl. Fernseher vs. Fernsehapparat
Ein Fernseher ermöglicht mir, per Signalübertragung Bilder aus der Ferne zu sehen, ein Fernsehapparat ist der Apparat zum fernsehen, also ein Apparat, der es mir ermöglicht Bilder aus der Ferne zu sehen, quasi dasselbe.. ;)

Die Autokorrektur sorgt doch immer wieder für lustige Unterhaltung... Selbstverständlich wurde gedreht....;)

@Grisu_ Was erwartest du? Inwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern.

@McConnor Autokorrektur ist bei mir abgeschaltet. Meine Fehler mache ich selbst. :-) Die Steigerung von Autokorrektur ist KI. Wir lassen denken.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Der Sprachpolizist war wieder mal aktiv...

Lies mal nach in Wikipedia. Da steht in der Einleitung:

Schraubenzieher, selten auch Schraubendreher,[1] sind mechanische Werkzeuge, bestehend aus Griff und Klinge, die dazu vorgesehen sind, Schrauben in Werkstoffe hinein- oder herauszudrehen, durch Aufbringen eines Hand-Drehmoments zu verspannen, zu lösen oder als Gegenhalter das Mitdrehen zu verhindern.

Auch der Duden kennt das Wort "Schraubenzieher" in dieser Bedeutung.

Schraubenzieher, selten auch Schraubendreher,[1] sind mechanische Werkzeuge, bestehend aus Griff und Klinge, die dazu vorgesehen sind, Schrauben in Werkstoffe hinein- oder herauszudrehen
Dazu noch eine zeitliche Einordnung; Schraubendreher.png
Das aber nur am Rande, und auch nur, weil das eigentliche Problem schon gelöst ist

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy