[Gelöst] Nach Aufspielen des aktuellsten FW Release OpenCTI Problem

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin moin,
ich habe gerade das aktuellste Systembuil auf die OpenCom130 aufgespielt incl. FW Erweiterung und neuer openvoice Datei.
Jetzt spinnt openCTI rum und schmeißt Scriptfehler über Scriptfehler in der Kontakte Rubrik.
Sieht wie auf dem Bild zu sehen aus. Über die CTI garnicht mehr möglich. Kontakte Bearbeiten geht nur noch
direkt über die Weboberfläche der Anlage und dann Telefonbuch.

Jemand die selbe Problematik oder einen Lösungsvorschlag ?

lG
Marco
 

Anhänge

  • 2018-08-02_12-44-58.jpg
    2018-08-02_12-44-58.jpg
    90 KB · Aufrufe: 23
Anderen Browser probiert? Browser Cache geleert?
 
Ja, alles schon probiert. Auch verschiedene Rechner. Immer das gleich Problem..... :(
Wobei, wenn ich CTI über den Anlagen Link starte (http://192.168.2.200/app-cti.asp) kommt garnichts,
kein Scriptfehler, nichts.... export geht, import geht......
 
Problem besteht leider weiterhin....
Anlage mit Grundeinstellungen zurückgesetzt und Test mit neuen Daten, leider das gleiche.
Firmware auch noch einmal drüberinstalliert, selber Fehler.
Open CTI Funktioniert bis auf das Anlegen neuer Einträge und das Ändern bestehender problemlos.

Installiert ist Release: 12.1 SP3
Revision: R 1.605.2 mitel-modular
Software ID:9030
Firmware Erweiterung: 85DA

Alles aus dem Paket wurde installiert. In der PDF steht das die "opencom_help_c_de.cnt" Datei neu geladen werden muss. Die war allerdings nicht in dem Paket enthalten.
Habe da die Version aus der CD von 2016 genommen. Keine Ahnung ob da der Fehler liegt. Ein neueres "help" File habe ich nicht gefunden.
 
Die Onlinehilfe von 11.2016 ist die aktuellste Hilfe.
 
Verwende doch einfach den TAPI Treiber und Office Edial. Das lässt sich auch viel besser mit Outlook verknüpfen.
 
Oder die Setup.exe für OpenCTI im Verzeichnis Mitel/OpenCTI.de von der Produkt-CD der Firmware 12.1SP3 drüberinstallieren, das hat bei unserer Anlage einwandfrei funktioniert.
 
Oder die Setup.exe für OpenCTI im Verzeichnis Mitel/OpenCTI.de von der Produkt-CD der Firmware 12.1SP3 drüberinstallieren, das hat bei unserer Anlage einwandfrei funktioniert.
Bei dem Download Link ist die Setup Datei fürs opencti nicht dabei und auf der Mitel Supportseite hab ich Sie auch nicht gefunden. Laut dem PDF auf der Firmware support Seite soll die Version 1.4.3 aktuell sein. Ich habe lediglich die 1.4.2 und die
neue CD liegt mir nicht vor. Kannst Du mir die aktuelle Version zur Verfügung stellen ?

### Zusmmenführung Doppelpost by stoney ###

Verwende doch einfach den TAPI Treiber und Office Edial. Das lässt sich auch viel besser mit Outlook verknüpfen.
Den Tapi Treiber nutze ich bereits. Funktioniert auch mit meiner Tobit David Installation einwandfrei, Outlook nutze ich nicht. Das EDial ist sehr rudimentär und hat nicht die Funktionen die ich benötige. Würde schon gerne das eigentliche Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lässt sich nur durch einen Hotfix beheben. Dazu bitte beim betreuenden Mitel Distributor eine Anfrage Stellen !
 
Moin,

habe hier bei einer X320 das gleiche Problem, wurde auf die neuste Firmware Aktualisiert, seitdem macht das OpenCTI bei Aufrufen von Kontakten und neu erstellen auch den Scripfehler (Genau den gleichen)...

ist also wohl ein Problem der Anlage und nicht vom Benutzer verursacht.
 
Unser Mitel Händler hat heute den Fix aufgespielt (Hat er auf Nachfrage von Mitel bekommen) und es funktioniert wieder einwandfrei.
 
Ist das dann eine neue Firmware Version?
 
Hat mir mein Mitel Händler zumindest geschrieben. Ich schätze mal es ist eine "Fake" Firmware, die quasi nur die jquery script datei überschreibt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Ich persönlich denke das ziemlich wenig leute das OpenCTI noch nutzen, deshalb bringt Mitel nicht sofort eine Offizielle Firmware dafür raus, schätze mal bei der nächsten 12.x Firmware ist es dann offiziell als Fix dabei.

Die Firma die ich Betreue hat 2x ne X320 und 1x ne 150 Rack, für alle sind OpenCTI Lizenzen da, aber nur an einen Standort wird es von einer Person benutzt ^^
 
Weist Du wieder Hotfix heißt, damit man ihm Mitel Portal finden kann?
Hast Du auf allen Anlagen was neues aufgespielt, also auch auf der 150er?
 
Ne leider nicht, ich selbst habe es auch nicht aufgespielt sondern nen Mitel Partner da ich nur der Systemadmin bin und Mitel sich ja gegenüber Privat / nicht Partnern ziemlich bedeckt hält.

Ja auch die 150er hat vor 3 Monaten ein Update bekommen. Allerdings nutzt dort niemand das OpenCTI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.