Nach Gesprächsannahme kurz nichts zu hören

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin eigendlich sehr zufrieden mit meinem ATA 286 und Sipgate, nur etwas stört mich.
Wenn ich jemanden anrufe und der hebt ab, dann höre ich ihn erst nach ca. 2-3 Sekunden, verpasse also oft die Begrüßung was regelmäßig zu verwirrung führt.
Andersrum wenn mich jemand anruft hört er mich erst nach einigen Sekunden. Ich handhabe das jetzt so, dass wenn mich jemand anruft ich erst nach 2-3 Sekunden hallo sage, aber perfekt ist es halt nicht....

Ansonsten ist die Gesprächsqualität sehr gut.

Hat noch jemand solche Probleme? Oder besser wenn jemand Lösungsvorschläge hat.....

MFG
 
scheint leider normal zu sein. solange das nicht besser geht, ist voip keine alternative zum festnetzanschluss der telekom :(
 
Naja ganz so schlimm würde ich es ja nun auch nicht sehen... Ich habe z.B keinen Telekomanschluß mehr und benutze seit April diesen Jahres ausschließlich VoIP.

Es gab zwar immer wieder mal Ausfälle (vorallem der ata 286 macht Probleme), aber generell eine tolle Sache.

:D
 
hm schade das es hier (fast) keine Resonanz gibt....
 
Dieses Problem scheint auch nicht so oft vorzukommen.
Und wenn keiner einen Tip hat, schreibt halt auch keiner. :)
 
habe das gleich problem! allerdings nur in eine richtung, d.h. wenn mich jemand anruft, muss ich 2 sec warten bis derjenige mein "hallo" hört! stört mich aber eigentlich nicht.
 
xlephant schrieb:
habe das gleich problem! allerdings nur in eine richtung, d.h. wenn mich jemand anruft, muss ich 2 sec warten bis derjenige mein "hallo" hört! stört mich aber eigentlich nicht.

ist bei mir auch so.
 
Naja, mit meinem 286er war das früher genauso. Wenn auch nicht 2-3 sonder so eine Sekunde. Seit Asterisk ist das nichtmehr so. Habt Ihr es mal mit nem Softphone probiert, ob es da genauso ist?
 
ich benutz die FRITZ!box Fon und beobachte gelegentlich ebenfalls eine kleine stille sekunde, bevor es losgeht. nicht immer.
stört auch nicht wirklich.
mit meinem ATA-286, der früher drann war, hatte ich dies nicht.
 
lch glaube das ist ganz normal bei sipgate. allerdings sind 2-3 sekunde ziehmlich übertrieben. höchstens eine. ich empfinde das allerdings nicht als störend
 
ich hatte diesen 1sek. bug mit meinem alten GS HT486 in Kombination mit Sipgate. Bei den Sipura´s ist mir das noch nie Aufgefallen. Scheint ein kleiner Grandstream Bug zu sein.
 
ok das kommt mir plausiebel vor. ich denke GS ist sowieso nicht wirklich top was qualität und zuverlässigkeit angeht...
so what für was feineres hab ich momentan kein geld, also gehts wohl auch so
 
Hm... also bei mir ist es nur manchmal... hab das ganze (dank fehlendem Test Objekt) noch nicht so austesten können... imemr bei sich selber anrufen wird auf die Dauer zu teuer :D
 
habe auch das Problem, kann damit aber leben. Es tritt schliesslich nur auf, wenn ich angerufen werde. Da sage ich einfach erst nach 2 Sekunden hallo - stört mich eigentlich nicht weiter.
(ATA486 ueber Sipgate)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.