Nach Komplettanschluss kein Faxversand mehr möglich.

Eliquas

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit heute den 1und1 Komplett-Anschluss. Vorher hatte ich noch ISDN-Telekom.

Da funktionierte PC-Faxversand einwandfrei über Telefon und Empfang mittels Weiterleitung an E-Mail.

Nach Umstellung durch 1&1 kann ich zwar noch Faxe empfangen, aber beim Senden "hängt" sich Fritz!Fax auf.

Ich sende das Fax und im Journal erscheint "zu senden ..." bis ich den Versand nach mehreren Minuten genervt abbreche. Habe bereits längere Zeit hier im Forum gesurft, mehrere Dinge probiert und Einstellungen geändert. Ohne Erfolg.

Fritz!Faxx ist neu installiert und Fritz!Box 7270 hat die neueste Firmware.

Wer hat noch einen tollen Tipp?

Vielen Dank

Eliquas
 
Steht der FF-Controller denn auf Internet?

EDIT: Sorry, auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eliquas, Willkommen im Forum! :)

Hol dir das Tool von Pikachu und Poste die Anzeigen (auch die erweiterten ISDN-Einstellungen) mit dem
attach.gif
hier im Forum.
 
Hallo Feuer-Fritz,

ich denke Du meinst diese Einstellung hier. Siehe Bild.

Wundere Dich bitte nicht über die zwei unterschiedlichen MSN. Wenn ich unten die "richtige" Nummer von oben eintrage, bricht der Versand sofort ab. Mit dieser Nummer "versucht" FF es wenigstens.

Ich weiß hier nicht, was ich noch anders einstellen soll.

Eliquas
 

Anhänge

  • controller.jpg
    controller.jpg
    132.3 KB · Aufrufe: 44
Hallo Doc456,

Danke für den Tipp und das Tool von Picachu. Habe ich runter geladen und damit meine Einstellungen geprüft. Im Prinzip stimmen die Einträge überein(siehe Bild), bis auf "Datenpfad" und "Daten Datei".

Hier kann ich auch keine Einträge vornehmen. Ist hier ein Eintrag nötig? Wo und wie trage ich das ein?

Eliquas
 

Anhänge

  • tool.jpg
    tool.jpg
    167.1 KB · Aufrufe: 49
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.