nach PC neuinstallation geht kein Fritzfax (gelöst)

wenn Canon nicht angeschlossen, habe ich ein normales Freizeichen sobald ich die Nummer anrufe (wird also nicht als Faxanruf erkannt)

wenn Canon angeschlossen, habe ich das typische Fax gepiepse und der canon reagiert

Festnetz habe ich ja nicht mehr, läuft alles über 1und1
 
Ach so, du verwendest für den Canon die gleiche Nummer wie für Fax4Box.
Dat wird nix, denn das Gerät ist ja schon als Fax bei FONx eingetragen, ergo nimm für Fax4Box eine andere eigene MSN.
 
eine neue Faxnummer ist etwas problematisch

wir haben seit Jahren eine feste Faxnummer

ich kann unseren Kunden schlecht mitteilen, nehmt diese Faxnummer während der Geschäftszeit und diese Faxnummer außerhalb der Geschäftzeit :confused:

es muss doch möglich sein, Prioritäten zu festzulegen

also Fritzfax nimmt alle Faxe an
wenn Fritzfax nicht aktiv ist (PC ausgeschaltet nach Feierabend oder WE) druckt der Canon die Faxe aus

das hat auch immer so geklappt
 
Versuch mal bei F4B die eigene MSN leer zu lassen.
Wenn das nichts nutzt, gib Fax4Box eine andere MSN und mach eine RUL nach Zeit auf diese MSN.
 
Hallo Doc,

vielen Dank für die Tipps,

ich bin aber absoluter Laie und verstehe nur Bahnhof :confused:

mit Fax4Box ist doch sicher Fritzfax 3.07 gemeint, oder?

wo finde ich F4B
was bedeutet RUL
wo läßt sich T38 deaktivieren

jetzt kamen wieder 5 geschäftliche Faxe, keins wurde ausgedruckt
kann nur hoffen, das beim Kunden eine Fehlermeldung kam :confused:

der Canon hat ja einen LAN Anschluss
könnte man damit keine Faxe empfangen?
 
Hallo,

mit Fax4Box ist doch sicher Fritzfax 3.07 gemeint, oder?
Ja, es sei denn du hast im PC noch eine Fritz!PCI-Karte drin, die am S0-Bus der Box angeschlossen ist, dann ist es die supportete Software-Suite für die Karte.

RUL = Rufumleitung

T38 wird im Webinterface der Box bei Telefonie - erweiterte Eigenschaften unten eingestellt.

der Canon hat ja einen LAN Anschluss
könnte man damit keine Faxe empfangen?
Nein, denn über Ethernet (LAN) werden keine Faxsignale übertragen!

BtW, ich dachte mit deinem Canon funktioniert der Empfang. :confused:

EDIT: lies noch mal hier hier! Zudem ist es heute noch sträflich einen Geschäftsanschluß komplett auf IP umzustellen, wenn man keinen Schimmer hat und ohne Fallback auf ISDN...
 
T38
diesen menüpunkt habe ich anscheinend nicht (siehe Grafik)

mit dem canon hat ein Testfax von diesem Anbieter geklappt
http://www.faxnow.de/
der Canon hat reagiert und ausgedruckt


danach kamen 3 Faxe von Kunden (laut Anrufmonitor)
der canon hat reagiert, dann kam aber eine Fehlermeldung "keine Antwort" und der Drucker blieb stumm


im nachhinein war es wirklich unüberlegt, das Festnetz zu kündigen....

Ps.
die FB gibt mir folgende Fehlermeldung (siehe Grafik)
eventuell hilft das ja
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    30.5 KB · Aufrufe: 6
Uhhh, geh mal nach Einstellungen - System - Ansicht und aktiviere die Expertenansicht!

Die Meldungen über den CED-Ton hab ich auch in meiner Box...
 
Hallo Doc.

sorry das ich nochmal stören muss ;)

du hattest erwähnt, die VOIP Geschwindigkeit für den Canon zu senken

ist damit die EM Startgeschwindigkeit gemeint?
die kann ich einstellen von 33600 bis 2400 bps

leider steht im HB nichts über die Faxeinstellungen, außer belangloses Zeug

mal druckt der canon, mal wieder nicht



das Fritzfax auf eingehende Faxe reagiert, bekomme ich einfach nicht hin (Canon nicht angeschlossen)

wir bekommen recht viel Spamfaxe, daher wäre es lieber, wenn der FF die Faxe empfängt....spart Papier und Tinte....

Gruß
floyd
 
ist damit die EM Startgeschwindigkeit gemeint?
die kann ich einstellen von 33600 bis 2400 bps
Jepp, das ist damit gemeint. Beste Einstellung: 9600 Baud.

Das Problem wird bei dir sein, das du in der Box den Canon als Fax eingetragen hast und es damit bei Fax4Box zu dem Empfangsproblem kommt.

Nimm doch einfach eine Rufweiterleitung von der Canon-Faxnummer auf eine andere Nummer für F4B...
 
das Problem ist
Fritzfax reagiert auch dann nicht, wenn ich den Canon in der Fritzbox gelöscht habe und Kabel nicht gesteckt ist
 
Dann ist in F4B noch ein Fehler bei den Einstellungen.
Versuch mal keine MSN in den Einstellungen bei eigener MSN und auf die MSN, auf die F4B regieren soll, lass auch leer.
Dann schau, ob der Empfang klappt. ;)
 
besten Dank,

klappt leider auch nicht nicht

bin wohl auch alle Optionen beim controller durch
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38.8 KB · Aufrufe: 6
Nee, nimm mal bei der Einstellung ISDN-Controller die Nummer 5, trag dann deine MSN's wieder ein, aber diesmal mit Vorwahl and try again! ;)
 
nee
klappt leider nicht


das blöde ist, jetzt funzt der Canon auch nicht mehr

ich sehe nur, wie ein Fax nach dem anderen reinkommt, der Canon springt an und spuckt dann dann folgende Fehlermeldung raus "Fehler erneut versuchen"

damit kann man sehr viel anfangen :mad:
 
Hallo,

tut mir leid, wenn du nicht erst versuchst das Softwareproblem und dir mit dem Canon direkt wieder die Baustelle aufmachst, kann ich dir leider nicht weiter Helfen. Mir fällt nix mehr ein...:noidea:
 
ging leider nicht anders

wenn ich am Monitor sehe, das Faxe reinkommen und Fritzfax die nicht empfängt, muss ich ja den Canon wieder in Betrieb nehmen

warum der nun aber auch nicht gedruckt hat..???

ich werde wohl einen Techniker kommen lassen...
kostet zwar einiges, aber die Sache ist zu wichtig...

trotzdem Danke für deine Hilfe...
 
Hallo,

tut mir leid, aber es ist z.Zt. noch sträflich einen (imho) geschäftlich genutzten Anschluß komplett auf Voip umzustellen...
 
bin einen Schritt weiter

habe auf 2 Kanal umgestellt und "reagieren auf alle Rufnummern"

nun endlich reagiert FF :)

leider bricht die Übertragung aber nach ca. 30 sek. ab und dieses hübsche Fehler Geräusch erklingt

eine positive Sendebestätigung bekomme ich von Faxonline :rolleyes:

aber so langsam wird es......
 
Na das ist doch mal was! :)

Dann stell die erweiterten Druckereinstellungen mal auf 200x100 herunter.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.