Nach Routertausch kein Entertain mehr verfügbar

ddoeren

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Nach Wechsel meines Routers vom Speedport W721V auf eine FB 7570 (geflashter W920V FW 75.04.91), kann ich keinerlei Programme mehr empfangen.

Nach erstmaligen Anschluss der FB funktionierte es, bis ich versuchte, meine Aufnahme vom Videorekorder aufzurufen. Daraufhin muckte er und meinte, die Aufnahmen stünden nicht zur Verfügung, weil sie von einem anderen Anschluss stammten (?).

Also habe ich den MR 300 in die Werkseinstellung zurückversetzt. Leider ohne Erfolg.

Die Internetverbindung und Telefonie stehen ohne Probleme und im vollen Umfang zur Verfügung.
Sobald ich den Router wieder tausche, also den Speedport W721V wieder anklemme, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Sicherlich steckt der Teufel hier mal wieder im Detail, doch ich finde ihn leider nicht und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Dirk

Was sagt denn die Hotline vom rosa Riesen?

Hallo und danke für erste Antworten zu meinem Problem.

Mit der Hotline habe ich es noch nicht probiert, da ich davon ausgehen kann, dass spätestens, wenn ich sage, dass die FB geflasht ist, der Support der Meinung ist, dass es daran liegen dürfte.

Mit der Original FW der Telekom habe ich es nicht versucht. Nach dem Flashen funktionierte es ja auch, wie oben beschrieben. Erst nach Aufruf des Videorekorders begann das Desaster.

Ich hoffe, jemand hat dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung hierfür.

Die Meldung kommt normalerweise nur, wenn man sich mit anderen Zugangsdaten einwählt, als die Aufnahme erstellt wurde. Prüf mal, ob Du wirklich die gleiche T-Onlinenummer verwendest im neuen Router.

Ja, die Zugangsdaten sind ident. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung werden die Aufnahmen doch ohnehin gelöscht, oder?

Zumindest sollten doch dann TV-Kanäle zu sehen sein, selbst wenn der Videorekorder Probleme bereitet.

Um den Fehler einzugrenzen teste doch einmal die Original FW.

Wenn der Entertain Zugang danach funktioniert, weisst du woran es liegt.

Ok. Ich werde es einfach wieder zurückbasteln und Schritt für Schritt testen.

Vielen Dank an euch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,587
Neuestes Mitglied
DabJo