Nach SP2Fritz läuft 701v nicht mehr

Daher ist ein Neustart des Rechners bzw. des Netzwerks erforderlich, damit per DHCP die neue IP-Adresse auch vergeben werden kann.
War bei mir unter Knoppix nicht notwendig - er hat sich nach dem Werksreset automatisch die neue Adresse geholt, als der Router wieder zurück war. Im Zweifelsfall solle dies aber natürlich der erste Schritt sein.

Übrigens fängt der Router - sofern alles gut gegangen ist - nach dem Reboot mit der DSL-Synchronisation an, was an der blinkenden T-DSL-LED zu sehen ist.
 
Hallo,
die W701V ist nach dem flashen nicht mehr ansprechbar.
Das angeschlossen Telefon hat kein Freizeichen. Und unter keiner der möglichen IP Adressen ist die Box zu erreichen. Auch nicht wenn ich den Rechner neu boote.

Was hilft ist das Recover per ADAM2.

Ich habe beim letzten erfolgreichen flashen das Script vom 5.508 mit 707-864 verwendet.
Das hat funktioniert. Nur mit dem neuen 707-57 habe ich bei gleicher vorgehensweise Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich erkennen, ob ich unter Knoppix nicht die richtigen Rechte habe?
(Ich bekomme nämlich keine Fehlermeldungen. Auch nicht wenn ich -q im Script entferne.)
Muss vor dem nächsten Versuch eine lauffähige Box vorhanden sein oder kann ich das kernel.image des 707-57 Scriptes per ADAM2 flashen?

Danke.
 
Hallo zusammen,

also ich weiß ja nicht wie das passieren konnte.

Ich habe heute schon 2 mal den Versuch gestartet und jedesmal das gleiche Ergebniss. Nix läuft danach. Nach dem letzten Recover fiel mir ein, dass ich doch den Text in der Shell kopieren könnte um den vieleicht jemanden zu zeigen. Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. Ok letzter Versuch gestartet.
Rechner neu gebootet
Netzwerk konfiguriert
-q aus der 707-57 entfernt
speed-to-fritz in der shell gestartet
2 mal Enter gedrückt (nach Aufforderung)
Dann ging das Telefon
20 min später
Es leuchten mehr als 2 LEDs
Das Umfritzen hat scheinbar funktioniert

Was soll ich jetzt sagen. Es hat alles geklappt und ich weiß nicht genau warum. Wird sicher nicht am Telefonat gelegen haben. Ich vermute mal, dass ich nach Aufforderung von:

Finished transfering kernel.image to Speedport. Enjoy!

********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.

zu schnell die Shell geschlossen habe. Daher wurde das Flashen nicht zu 100% durchgeführt. Ich kann mir das nur so erklären, da ich in der Shell weiteren Text sehe, den ich vorher nicht erhalten habe.

Kann das sein?

Ansonsten möchte ich mich nochmal an alle Beteiligten bedanken.

Gruß JB
 
Also jetzt habe ich es auch geschafft!

Ich habe den Beitrag von dasFragezeichen befolgt (Danke für das tolle "TUT").
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1099940&postcount=1

Ich denke mein Fehler war, dass ich an dem Punkt "W701V neu starten" (oder so ähnlich) nur die Box aus-eingeschaltet habe. Obwohl ich davor ein Werksreset durchgeführt habe, hat das wohl nicht ausgereicht.

Das "neu starten" gleich mit einem Werksreset zu verbinden, hat scheinbar geholfen.

Gruß
Jacksle
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.