Nach Umstellung auf 1und1 Komplett Ständig ausfälle des Telefons

spl83

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe bei Bekannten von 1und1 über T-com auf 1und1 Komplett umgestellt.
Jetzt sind sie leider über Arcor angebunden. Als Leitung haben sie eine 16.000er.
Fritzbox ist die 7270 mit s0 Bus.

Nach der Umstellung haben sie ständig Probleme mit dem Telefon. Sie können öfters nicht angerufen werden und können auch sporradisch selbst nicht raus telefonieren. Oft müssen sie auch die Fritzbox neu starten, damit es wieder geht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Die neuste Firmware habe ich auf der Fritzbox schon drauf.
 
Vermutlich ein Kabelproblem.
Meist hängt die Box nicht an der Amtsdose oder es gibt noch Verzweigungen von der Amtsdose zu anderen Telefonanschlüssen im Haus.
Falls das Problem vor ca. einer Woche aufgetreten ist, lag es an 1und1 und müßte jetzt wieder verschwunden sein.
 
@stinkstiefel

Welche INformationen fehlen?

@Tippfehler
Das Problem tritt ja nur sporradisch auf, und nicht dauerhaft. Wenn es dauerhaft wäre, liegt ein Falschanlschluss nahe, aber so?
 
Nein, bei einem Kabelproblem können die Fehler auch sporadisch auftreten.
 
Poste doch mal die typischen Hardcopies der DSL Masken der Fritz Box, damit man mal einen Blick auf die Leitung werfen kann...
 
Startcode neu eingegeben??
 
Hier im Forum gibt es einen Thread, wo es um Telefonieprobleme mit 1&1 VoIP über Arcor Anbindung geht.
(Mal die SuFu benutzen.)
 
So, ich hab mir die Box vor Ort noch mal angesehen.

Das Problem ist, das die Fritzbox vom DSL Getrennt wird.
Dann kann sie sich ewig lang nicht mehr einwählen es kommt ein PPoE Fehler (timeout).
Die Leitungswerte sehen aber alle super aus (dämpfung, rauschabstand).
 
Hört sich nach fehlerhafter inhouse Verkabelung an - hatte ich auch in meiner Altbauwohnung. Die Lösung war direkt an der Verzweigerdose im Flur, wo die Kabel ankommen alles andere abzuhängen und dort eine Dose anzuklemmen. Seither ist alles bestens.
 
Das Problem kenn ich nur zu gut. Bei mir wurde schon 4 mal die Leitung von der Telekom überprüft (2x Techniker Vor-Ort!) und festgestellt, daß alles in Ordnung sei. Trotzdem hatte ich das Phänomen, daß irgendwann (kein Muster erkennbar) die DSL Verbindung weg war und immer wieder synchronisierte (im Minutentakt!) und das oft stundenlang. Auch 1&1 war sich natürlich keiner Schuld bewusst.
Nachdem ich in den Einstellungen der Box die Verbindung auf max.Stabilität gestellt habe, ist eigentlich Ruhe. Reduziert zwar leicht die Geschwindigkeit aber was solls.
Ich kenn jetzt die 7270er Box nicht aber sie sollten mal in den DSL Einstellungen die Verbindung auf "max.Stabilität" stellen. So heißt es zumindest in der 7170er Box.

Servus
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.