Nach Umstellung auf 3 DSL Seitenaufbau langsamer als vorher

manfred501

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin relativ neu im Forum. Zu meinem Problem habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.
Hier meine Frage: Seit dem 17.10.06 bin ich auf 3 DSL umgestellt für mich bedeutet das DSL 6000, da die Leitung nicht mehr hergibt.
Geschwindikeitsmessungen ergeben gute Werte. Meine Fritz Box von Wlan zeigt ebenfalls keine Unregelmäßigkeiten.
Soweit wäre alles ok. nur der Seitenaufbau im Internet ist deutlich langsamer wie vorher. Muss ich evtl. hier was neu einstellen, oder was könnte die Ursache dafür sein?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Manfred
 
Mich würde mal der Ping zu www.heise.de interessieren. Soweit ich weiß benutzt 1und1 doch kein interleaving, oder? Schau mal in der FB nach ob die Fritzbox sagt daß es an oder aus ist
 
Das hat nichts mit sDSL oder ähnlichen Namen zu tun. 3DSL ist ein Paket von verschiedenen Produkten und beinhaltet unter anderem auch den momentan schnellsten Internetzugang, der auf Deiner Leitung machbar ist. Also hast Du ein Problem mit dem Internetzugang DSL6000, nicht mit dem Paket 3DSL.
Mit diesem Wissen schaue doch mal bei 1&1 vorbei und stöber mal in den einzelnen Threads. (Auch bez. der verschiedenen IPs-Bereiche und Backbones) ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.