nach Umstellung auf die FritzBox 7170 funktioniert die Clip funktion nicht mehr

@filewalker: Das Problem ist hier bereits öfter erwähnt worden. Es liegt an Störspannungen und Potentialunterschieden, die durch die Hausinstallation ausgelöst werden können. Suche mal danach, da gibt es ziemlich komplexe Lösungsvorschläge, wie z.B. Stecker in der Steckdose umdrehen (!)
DANKEEEEEE ich konnte es nicht glauben. fbf stecker umgedreht und BAM, CLIP geht!
habe mich gerade extra registriert um dir zu danken und um diesen komplexen lösungsvorschlag glaubhafter zu machen. probiert es es!
 
Habs gelöst. Dank Beitrag #58

@bnice247 Danke! Das hats bei mir gebracht.

Nachdem ich zwei Abende umgesteckt, umgepolt, Leisten ausgetauscht, zweites Festplattengehäuse bestellt, den FritzBox Support kontaktiert u.v.m. habe. Das kleine Kabel von bnice247 im Beitrag #58 bringts.

Festplatte an USB der Fritzbox funktioniert und Clip auch.

Ich habe das Kabel so verbunden wie bnice247 es skizziert hat und habe es verlötet. Das eine Ende an dem USB-Port, das andere Ende an der Erdung der Steckdose. Ich lasse es auch so. Es funktioniert und eine Gafahr sehe ich nicht. (Aber jeder Nachmacher handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.)

Ich bin jetzt glücklich, :D

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
super ... das freut mich, wenn jemand mit dem workaround was anfangen kann.
 
funktioniert auch mit Fritzbox 7360

super ... das freut mich, wenn jemand mit dem workaround was anfangen kann.


Hallo,

ja ein dickes Dankeschön auch von mir :):)
Fritzbox 7360 + externe Festplatte 1,5tB

Etwas lasch finde ich die Aussage von AVM bei diesen Problemen die USB Geräte an den Computer anzuschließen.
Auch eine support-Anfrage brachte nichts. Es wurde vorgeschlagen die recht neue Fritzbox einzusenden da meine wohl etwas überempfindlich sei...


Nun kann ich endlich die Fritzbox als Mediaserver benutzen denn auf die Rufnummernanzeige wollte ich nun wirklich nicht verzichten.


Gruß Chris
 
Ich habe die Fritzbox 7360 und 2 verschiedene Gigaset Telefone und leider auch das Problem - keine (bzw. ganz selten) Rufnummerübertragung.
Ich habe keine Geräte an die Fritzbox angeschlossen. Nur Y Kabel (Telefone per Dect verbunden) und die Fritzbox hängt an Powerline Adapter.

Meint ihr ich soll auch irgendwelche Kabel tauschen? Ich werde noch verrückt. Wie kann es denn sein, das es mal funktioniert und dann wieder nicht, ohne das ich irgend was ändere?
 
Dann schalte mal die Powerline Adapter testweise aus.
 
Hallo nabo,

also... bei mir funktioniert das Erdungskabel wie vorher beschrieben nach wie vor... inzwischen habe ich die Erde der Steckdosenleiste mit einem USB Stick an der Fritz Box verbunden. (Gelötet: Nachbasteln auf eigene Gefahr!!!!!!)
Übrigens : Trennen ich das Kabel von der Fritz Box, so funktioniert Clip wieder nicht.... in sofern gehe ich davon aus, dass das Kabel wirkliche DIE Lösung ist.
 
Hallo, Stenax. Ich habe hier ja auch alles fleißig gelesen. Naja auch das mit deinem Kabel. Aber ehrlich gesagt habe ich es nicht verstanden was ich damit machen soll.
Ich habe ja keine Steckdosenleiste und auch nirgends einen USB Stick drin. Habe nur Stromkabel der Fritzbox im Powerline und das Y Kablel. Mit welchem Kabel soll ich da was machen?

@KunterBunter: ich werde den Adapter mal entfernen, sobals Starwars vorbei ist, sonst schimpft mein Mann :-o

Supi, es liegt wirklich am Powerline Adapter, ohne den funktioniert die Übertragung, 10 mal angerufen, 10 mal mit Rufnummer.
Jetzt hab ich ein anderes Kabel in den Adapter gesteckt und alles Gut. Danke für diesen simplen Tipp!!! Wäre ich mal 3 Tage früher drauf gekommen mich hier anzumelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.