.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach Umstellung von 1&1 3DSL auf DSL 6000 Seitenaufbau/Download extrem langsam

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von klausini, 18 Sep. 2008.

  1. klausini

    klausini Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, habe die Seiten schon durchgeschaut nach ähnlichen Beiträgen, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jmd. helfen.

    Seit Montagmorgen habe ich 1&1 DSL 6000, vorher 3DSL.
    Die Werte waren bei Speedmessen vor dem Wechsel 9.405 kbps Download u. 1.052 kbps beim Upload, danach konstant bei 5.732 kbps u. 488 kbps.
    Aus meiner Sicht vertretbar. Das hatte ich auch so eingeschätzt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich die Seiten extrem langsam aufbauen und nicht nur um ein Drittel langsamer. Auch bei Downloads ist das Problem, dass ein Drittel heruntergeladen wird und dann geht es nicht weiter.
    Ich habe zwar VOIP, habe aber während der Messungen oder Downloads nicht telefoniert.
    Woran kann das liegen? Ich habe vor einer Woche meine IP-Adresse auf die Telekom 84... umgestellt. Sollte ich hier vielleicht etwas ändern?
    Vielen Dank für Unterstützung!
     
  2. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  3. klausini

    klausini Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo André,
    vielen Dank! Auch diesen Beitrag hatte ich schon intensiv durchgelesen, da ich aber an den Einstellungen nichts verändert ist das m.E. keine mögliche Ursache.
     
  4. klausini

    klausini Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TCP Optmizer! Hervorragendes Tool!

    Hallo
    habe in einem anderen Forum den Tipp erhalten den TCP Optimizer einzusetzen.
    Das Tool hat Hervorragendes bewirkt. Seitenaufbau absolut i.O.. Kein Unterschied zum vorherigen, etwas besseren Anschluss und auch keine Probleme mehr beim Download.
    Also das für alle, die ähnliche Probleme haben!
     
  5. rosx1

    rosx1 Guest

    Was sagt uns das? Du hast den Beitrag nicht wirklich gelesen, denn in Punkt 5 ist das Tool ja erwähnt.