Nach Umstellung von 1&1 3DSL auf DSL 6000 Seitenaufbau/Download extrem langsam

klausini

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe die Seiten schon durchgeschaut nach ähnlichen Beiträgen, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jmd. helfen.

Seit Montagmorgen habe ich 1&1 DSL 6000, vorher 3DSL.
Die Werte waren bei Speedmessen vor dem Wechsel 9.405 kbps Download u. 1.052 kbps beim Upload, danach konstant bei 5.732 kbps u. 488 kbps.
Aus meiner Sicht vertretbar. Das hatte ich auch so eingeschätzt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich die Seiten extrem langsam aufbauen und nicht nur um ein Drittel langsamer. Auch bei Downloads ist das Problem, dass ein Drittel heruntergeladen wird und dann geht es nicht weiter.
Ich habe zwar VOIP, habe aber während der Messungen oder Downloads nicht telefoniert.
Woran kann das liegen? Ich habe vor einer Woche meine IP-Adresse auf die Telekom 84... umgestellt. Sollte ich hier vielleicht etwas ändern?
Vielen Dank für Unterstützung!
 
Hallo André,
vielen Dank! Auch diesen Beitrag hatte ich schon intensiv durchgelesen, da ich aber an den Einstellungen nichts verändert ist das m.E. keine mögliche Ursache.
 
TCP Optmizer! Hervorragendes Tool!

Hallo
habe in einem anderen Forum den Tipp erhalten den TCP Optimizer einzusetzen.
Das Tool hat Hervorragendes bewirkt. Seitenaufbau absolut i.O.. Kein Unterschied zum vorherigen, etwas besseren Anschluss und auch keine Probleme mehr beim Download.
Also das für alle, die ähnliche Probleme haben!
 
Was sagt uns das? Du hast den Beitrag nicht wirklich gelesen, denn in Punkt 5 ist das Tool ja erwähnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.