Nach Umstellung von 50 auf 100 Mbit --> "korrigierte DTU Pakete"

Quarkjoghurt

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach einer Umstellung von 50 auf 100 Mbit bei 1+1 = 2 ( :) ) habe ich "korrigierte DTU Pakete".

Ich meine,das diese vorher nicht da waren.

Was heisst das nun ?
Ich bemerke manchmal Mikroruckler/Freezes,die vorher definitiv nicht da waren.

Es sind nicht viele,aber ich hätte es gerne wieder so wie vorher. :).



FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit
Fehlern (ES) 0 0
vielen Fehlern (SES) 0 0

Nicht behebbare Fehler (CRC)
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0

korrigierte DTU
pro Minute 0.23 0
letzte 15 Minuten 4 19

unkorrigierte DTU
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0
 
Ich habe auch diese DTU Korrekturen, aber eher Richtung 10-20k/15min und bemerke mal kleine Aussetzer.

Vermute hier aber eher die FB als Fehler mit 7.24 Labor bzw. bei manchen 7.25 Release.
 
Ach ja, hatte auch auf 7.25 geupdatet. Vorher war wohl noch 7.10 drauf.
 
Alternativ könnte auch Downgrade auf 7.21 helfen, wenn Problem durch 7.25 hervorgeht.
 
Nichts von Bedeutung (bei dieser geringen Anzahl). Normal, wenn man nun näher am physikalischen Limit synchronisiert.
Damit ist fast schon alles gesagt.
Wichtig auch wie immer bei höheren Bandbreiten nicht nur die Leitung der Telekom (MFG - Apl) sondern auch das Inhousenetz ( Apl - 1.TAE). Was mit 50 Mbit/s gutgegangen ist kann jetzt wie von NDiLPP beschrieben mit 100Mbit/s schon grenzwertig sein.
Bei welchem Medium tauchen diese "Mikroruckler" auf?
Also ich hatte in den letzten 15 Minuten 137 korrigierte DTU's und konnte beim Fernsehen weder Mikroruckler noch sonst etwas außergewöhnliches feststellen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

APL ? Übergabepunkt ?

Meistens bei Live Onlinestreams 'ala Twitch, wo die Leute einen Sekundenbruchteil stehenbleiben und es dann weiter geht. Ton ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fraglich ob Problem bei dir ist oder allgemein bei Twitch, kenne es da teils auch kleine Aussetzer.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.