nach update auf 5.18 störgeräusche und brummen

astigoby

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

nachdem ich auf die version 5.18 upgedated habe, ist die sprachqualität bei sipgate gesunken. ich habe hier schon alle codecs und impedanzwerte durchprobiert aber das brummen bleibt im telefon und beim angerufenen oder anrufer. hat hier jemand einen tipp? habe ein schnurloses siemens telefon am 486er adapter mit sipgate als provider.

thanks
 
Hallo,

das Problem mit den Störgeräuschen habe ich auch. Aber erst nicht seit dem ich die neue Version drauf habe. Die Leute die mit mir sprechen sagen zu mir immer das sie nicht unterscheiden können ob ich lustig oder traurig klinge. Der Sound ist mit dem einer Schallplatte zu vergleichen. Wie es mit der neuen Version ist kann ich leider noch nicht sagen, da dieser update mich in das offline geschossen hat. aber so bald ich wieder online bin melde ich mich bei dir.

Gruß Zac
 
hallo,

ich vermute es liegt irgendwie an den codecs oder impedanzwerten, weil es vorher problemlos funktionierte. hat jemand die optimalen einstellungen für den ata 486?

gruß
 
hallo .. bin neu hier und wollte das thema nochmal aufrollen. bei mir brummt es in letzter zeit auch ganz gut und ich weiss absolut nicht woran es liegt. hab schon die 1.0.5.16 1.0.5.18 und 1.0.5.23 ausprobiert. überall das gleiche problem. bis vor ca einer woche ging es noch problemlos ... gibt es irgendwelche elektrischen geräte, die das ata486 stören oder so?! kann es vllt daran liegen ... bei gelegenheit nehm ich auch das gerne mal auf ;)

gruss
christian

edit:

komischerweise wird das brummen lauter wenn ich das netzwerkkabel rausziehe. hat wirklich keiner ne idee? liegt das eher am ata oder an sipgate?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.