[Problem] Nach Wahl bei aufgelegtem Hörer bleibt Lautsprecher aktiv

Ralph*

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Nach einem Update auf die aktuelle Firmware 8.4.31 zeigen unsere snom300 ein neues aber unerwünschtes Verhalten, wenn bei aufgelegtem Hörer gewählt wird.

Ablauf des Wählvorgangs:
1. Eintippen der Nummer bei aufgelegtem Hörer
2. Starten des Wählvorgangs mit der Häkchen-Taste
3. Abnehmen des Hörers sobald die Verbindung aufgebaut wurde (Freizeichen)

Änderung seit dem Update:
Der Hörer (Handset) bleibt inaktiv, der Lautsprecher wird nach dem Abnehmen des Hörers nicht mehr deaktiviert.

Seither konnte das Gespräch mit dem Handset geführt werden. Der Lautsprecher hat sich bislang abgeschaltet, sobald das Handset abgehoben wurde.

Was kann ich ändern um das ursprüngliche Verhalten wieder zu erreichen?

Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralph,

ja das habe ich auch schon festgestellt, allerdings wenn dann der Angerufene abhebt, wurde sofort auf Handset umgeschalten.
Manchmal auch zwischendrin, für mich "fühlt sich das an" wie wenn die CPU überlastet ist, da oft verzögert reagiert wird.

Grüße
Timm

Hallo Timm,

ok, ich bin nicht alleine...

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht bis zum Gesprächsaufbau abgewartet. Die Fehlermeldungen der Benutzer waren etwas kryptisch, also habe ich testweise mein Handy angerufen, ohne das Gespräch wirklich aufzubauen. Ich denke, dass es bei uns auch so ist. Aber was tun? Downgrade?

Ralph

Hi Ralph,

wenn Du etwas abwarten kannst, dies haben die snom Entwickler bereits gefixt und es wird im nächsten Update behoben sein.
Die nächste FW dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Grüße
Timm

Hallo Timm,

danke für Deine schnelle Antwort... Ich warte auf das nächste FW-Release - wobei ich mich wundern muss, wie so ein Fehler nicht auffallen kann, bevor eine neue Version freigegeben wird.

Ralph

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.