Nach WLAN-Abschaltung stürzt FritzBox komplett ab

Wollte mich nur mal kurz zurückmelden. Habe heute die 15 min gewartet und siehe da, nach Reboot PC, kein Wlan. Habe dann über Telefon aktiviert und wieder abgeschaltet.
Ich finde ebenfalls, ob 15 min oder weniger ist egal. Hauptsache aus. Das ist der Sinn und Zweck. Werde mich aber nicht beschweren wenn die Zeit auf 5 min oder dregleichen reduziert wird.
Thomas
 
An die ganzen "Mauler"!

Sagt mal, wisst ihr eigentlich über was ihr euch hier künstlich augregt!? Die 15 min sind eine optimal Zeit für jeden!!! User, stellt euch mal vor, die Box würdeWLAN deaktivieren wenn
- egal ob noch ein Client dranhängt oder
- sofort nachdem man den Rechner runter fährt oder
- innerhalb 1-2 min

Dann könnte man sich aufregen, aber nicht bei dieser super Lösung!

Anmerkung: Wo ich das erste mal -von der Ankündigung- dieser Fkt. gelesen hatte, dachte ich .... naja, leider nix für dich, bin ja nicht bereit mich zeitlich an was zu binden, aber so einfach top!

Anmerkung2: Es gibt übrigens nicht wenige User, die ihren Rechner auch mal mehrer Tage durchlaufen lassen, und diese wollen ihrem gutem Stück, gerade in der Nachtabschaltphase einen kurze! Ruhezeit können. Das würde nach euren Vorschlägen heißen, ganz genau auf die Uhr schauen, damit der Rechner wieder nach 1,2 oder auch 5 min noch angemeldet bleibt!

Ich jedenfalls sage danke an AVM für die super Box!
 
Ich habe ein richtiges Problem was eindeutig kein Feature mehr ist.

Da die WLAN-Abschaltung erst durchgeführt wird, nachdem sich auch der letzte Client abgemeldet hat und offenbar dann nicht mehr überprüft wird ob um diese Zeit das WLAN tatsächlich abgeschaltet werden soll, kann das dazu führen dass die Abschaltung die Anschaltzeit übertrifft. Dies führt dazu dass mein WLAN dann tagsüber aus ist.

Beispiel:
Abschaltung 2-7 Uhr. Client meldet sich um 1 Uhr an aber erst um 7:30 wieder ab. Box hat sich offenbar gemerkt, dass eigentlich eine Abschaltung durchgeführt werden sollte und hat noch auf diesen letzten Client gewartet. Merkt nicht dass um 7:30 das WLAN nicht mehr ausgeschaltet sein soll und machts aus. Da die Wiederanschaltung nur um 7 Uhr funktioniert bleibts aus.

Daher würde ich mir eine Auswahl zum "Force Shutdown" wünschen, die trotz eingeloggter Clients das WLAN abstellt.

Da die Nachtschaltung somit für mich nicht tragbar ist, habe ich sie leider deaktiveren müssen. Nachbesserung ist meiner Meinung nach erforderlich.
 
Ist es bei Dir nicht möglich, das Wlan per Telefon anzuschalten?
Meine Nachtschaltung geht von 23:00 bis 22:59, eingeschaltet wird immer übers Telefon. Damit hatte ich bisher keine Probleme, bis auf das, dass das Lan manchmal hakt, wie oben beschrieben.
P.S. Die neue Firmware .88 hatte ich leider noch nicht bemerkt.
 
Das Problem, welches Tippfehler beschreibt (LAN "hakt" manchmal nach Abschalten von WLAN), sollte laut AVM mit der neuesten Version .88 beseitigt sein. Vielleicht auch das eigentliche Problem (Threadtitel) ?
 
@ol810: Das Problem mit WLAN aktivieren/Deaktivieren und dem danach nicht mehr funktionierenden Web-Interface ist wohl bei AVM auch bekannt geworden. Mit Firmare 14.03.88 soll das behoben sein.

@DiverJF: In Deiner signatur steht "FW: 14.03.89". Ich dachte AVM hätte die wegen Instabilität zurückgezogen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.