.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach WPA2 Update ultralangsames WLAN ?!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von quadraspeed, 5 Okt. 2006.

1. quadraspeed

quadraspeed Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte bisher nur WPA benutzt und erhielt bei Downloads immer um die 1,2 MB/s Speed. Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte und gelesen habe das WPA2 sicherer sein soll etc. habe ich das Windows Update gemacht und mir den WPA2 Patch installiert.

Und nun erhalte ich von denselben Downloadquellen ( Usenet ) nur noch 350 kb/s im Download

Nur als Hinweis: Die Downloadquelle liefert immer den vollen Speed! Mit Kabel erhalte ich sofort meine 1,75 MB/s Download.

Auch wenn ich wieder "nur" auf WPA schalte - der Downloadspeed bleibt unten :noidea: - wurde evtl beim installieren vom WPA2 Patch an meinem System was "heruntergedreht" ?!

2. quadraspeed

quadraspeed Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Problem gelöst.

Hatte aus Versehen das 802.11g++ de-aktiviert - nun ist es aktiv und ich erhalte per WLAN wieder den gewohnten tollen Speed ;)

3. mag3rquark

mag3rquark Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir geht egal mit welcher Verschlüsselung (auch WPA CCMP+AES) immer knapp 2 MB/s durch die Luft, ohne g++.