Nach WPA2 Update ultralangsames WLAN ?!

quadraspeed

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte bisher nur WPA benutzt und erhielt bei Downloads immer um die 1,2 MB/s Speed. Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte und gelesen habe das WPA2 sicherer sein soll etc. habe ich das Windows Update gemacht und mir den WPA2 Patch installiert.

Und nun erhalte ich von denselben Downloadquellen ( Usenet ) nur noch 350 kb/s im Download

Nur als Hinweis: Die Downloadquelle liefert immer den vollen Speed! Mit Kabel erhalte ich sofort meine 1,75 MB/s Download.

Auch wenn ich wieder "nur" auf WPA schalte - der Downloadspeed bleibt unten :noidea: - wurde evtl beim installieren vom WPA2 Patch an meinem System was "heruntergedreht" ?!
 
Problem gelöst.

Hatte aus Versehen das 802.11g++ de-aktiviert - nun ist es aktiv und ich erhalte per WLAN wieder den gewohnten tollen Speed ;)
 
Also bei mir geht egal mit welcher Verschlüsselung (auch WPA CCMP+AES) immer knapp 2 MB/s durch die Luft, ohne g++.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.