Nach Zwangstrennung nicht erreichbar, Fallback greift nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

ja ich lebe noch :) (an alle die mich noch kennen) ... auch an alle danke für das Lesen des Beitrags.

Folgendes Problem bei folgender Konfiguration:

Problem:

Häufig nach der nächtlichen Zwangstrennung kein Anmelden der bei 1u1
für VoIP freigeschalteten FN-Rufnummern am Server möglich - bekanntes Problem.
- Jedoch müsste dann ja für abgehende Gespräche die Fallback-Funktion auf ISDN greifen, was aber nicht der Fall ist.
- Weiter kann der Anschluss auch nicht angerufen werden (genauere Info folgt).

Konfiguration:

- FBF7050 <-> Agfeo AS33 über S0 verbunden, Rufnummern werden durchgereicht.
- aktuelle FW 14.03.89 ist drauf
- 1u1 DSL 2048
- 1u1 Phoneflat

Hat einer eine Idee, warum der Fallback auf ISDN nicht funktioniert in diesem Fall?

Wenn ich "künstlich" einen Ausfall simuliere (DSL-Stecker ziehen) greift die Fallback-Funktion auf ISDN,
nur nicht nach der Zwangstrennung nachts.
Ein verschieben des Zwangstrennungszeitpunktes brachte in besagtem Fall nichts.

Sonst läuft alles einwandfrei, weshalb ich den Beitrag auch hier und nicht im HW-Bereich AVM poste.

Falls noch weitere Daten benötigt werden, liefere ich diese nach - es ist die Konfiguration eines Bekannten von mir.

Hat irgendeiner eine Idee?
 
Hallo Stephan,

das ist ein etwas unschoenes Verhalten der FritzBox.
Der Fallback auf ISDN funktioniert nur dann, wenn physikalisch die Leitung nicht verfügbar ist.
In allen anderen Varianten klappt das nicht. (Fehler bei der Anmeldung, Ausfall Router, Dns-Server .....)

greetz
martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.