Können nicht die Module der 5530/90 und der 5690 Pro bis auf das XGS Modul untereinander getauscht werden?Dem 5690 Pro fehlt kein XGS-PON, sondern überhaupt die Möglichkeit für einen entsprechenden SFP-Modul wie bei 5590 und 5530.
Vielleicht eine reparierte 7590, die möglichwerweise auf weitere 7 Jahre kommt.weder WIFi 7 nach 2,5 Gbit
Die FB 5690 Pro hat keinen SFP Slot für ein XGS-Modul, also ist dort auch kein Austausch möglich.und der 5690 Pro bis auf das XGS Modul untereinander getauscht werden?
Er meint ja auch die 7530 AX.Habe noch keine 7350 (AX) gesehen.
Genau für solche Fälle gibt es doch die FRITZ!Box 4690. Die hat den gleichen SoC wie die FB 5690 Pro und ist damit halt auch performanter als eine FB 7690.wer jetzt eine solche Kiste kaufen will und erst Glasfaser bekommt, weiß nicht ob es evtl. XGS-PON wird
Ich rechne eher damit, dass die 7630 längeren Support bekommt...Die neue 4630 ist auch interessant und nicht zu teuer, es ist mit langem Support zu rechnen.
Oder halt die 5590oder eben die 5690 XGS
Wäre dem so, würde es wohl kaum das Router Feature bei den neueren kleineren Repeatern geben.Die 7510 mit nur einem LAN-Port ist für Glasfaser völlig untauglich.
Da würde ich wiederum die 7690 vorziehen.die FRITZ!Box 4690
Erspare und bitte weiteren Nonsens.Die FB 5690 Pro hat keinen SFP Slot
7630, 7632 und 4630 basieren laut AVM-Video auf der selben Hardware. Das soll auch Kosten bei der Firmwareentwicklung einsparen. Ich gehe davon aus, dass diese drei Geräte gemeinsam und gleich lange weiterentwickelt werden.dass die 7630 längeren Support bekommt
Da fehlt eben 6 GHz Wlan.für solche Fälle gibt es doch die FRITZ!Box 4690
Habe ich getan, die 4690 mit ihren 10 Gbit Ports ist aber schon wieder ne andere Liga.Da würde ich wiederum die 7690 vorziehen.
Dann besser einmal voher auch den jeweils verwendeten SoC vergleichen:Da würde ich wiederum die 7690 vorziehen.
Wie war es noch bei der 5490/91 und 7490?Ich gehe davon aus, dass diese drei Geräte gemeinsam und gleich lange weiterentwickelt werden.
Stimmt, kein 2,4 GHz only Repeater kann als Router eingesetzt werden.7510, aber reines 2,4 GHz Wlan an einem Glasfaseranschluß ist etwas seltsam
Ging eher um Support...Dann besser einmal voher auch den jeweils verwendeten SoC vergleichen
Andere XGS-PON oder G.fastManche Leute wollen Zigbee und warten auf Matter.
Obwohl FRITZ die 5690 Pro als Alleskönner anpreist.Den Alleskönner gibt es leider gerade nicht.
Da muss ich Dir zustimmen. Mit der 7360v2 war ich selber mal betroffen. Ich bin aber Optimist, dass Fritz inzwischen gelernt hat.Wie war es noch bei der 5490/91 und 7490?
Es gibt da ein schönes Video von CLP, wo er erklärt, warum die 7690 die bessere Wahl sein könnte. Ein zweiter 2,5 Gbit Port, und die 5690pro wäre Sieger, auch bei mir. Mir persönlich gefällt auch die Bauform besser. Aber ich nutze aus praktischen Gründen den ONT im Keller und ärgere mich gerade mit der unfertigen Software der 7690 rum.5690 Pro als Alleskönner
Es gibt auch noch ein schönes Video über die FRITZ!Box Modelle FRITZ!Box 4630, FRITZ!Box 7632 und FRITZ!Box 7630 im FRITZ! Talk. Dort wird auch eine neue "Plattformstrategie" erklärt. Und wenn 2,5 Gbit reichen, dann ist dort bestimmt etwas dabei. Nur eben kein Zigbee, aber dafür gibt es ja dann auch noch das FSG.Es gibt da ein schönes Video von CLP