Nachhalleffekt bzw. Echo

Hallo Novize,

Novize schrieb:
Wenn Du mit der Sprachqualität dort unzufrieden bist, schaue im Bereich Fritz/Modifikationen nach der Möglichkeit, als Codec G726.32 einzuschalten, dieser ist (nach Festnetzqualität) schon sehr gut, teils von der Qualität nicht zu unterscheiden!

wenn man dem Wiki glaubt, sollte dieser Codec dann ohnehin verwendet werden, da freenet angeblich sonst nichts unterstützt, was die AVM-Dinger können (siehe auch [post=800027]oben[/post]).

-- mvordeme
 
Die iPhone-Flat ist mit Sicherheit die VoIP-Flat ins Festnetz, die von denen immer vertrieben wird. (Eine Flat von Festnetz ins Festnetz von denen kenne ich nämlich nicht, deshalb meine Nachfrage oben).
Um in Zukunft mit der Kiste wenigstens die Gespräche nicht zahlen zu müssen (da in der iphone-Flat enthalten), schalte auf jeden Fall um auf VoIP und stelle dort erst einmal ein "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden". Wenn Du mit der Sprachqualität dort unzufrieden bist, schaue im Bereich Fritz/Modifikationen nach der Möglichkeit, als Codec G726.32 einzuschalten, dieser ist (nach Festnetzqualität) schon sehr gut, teils von der Qualität nicht zu unterscheiden![/QUOTE]

Leute ihr hattet ja so recht, es ist eine VoIP/Flat :mad: .

Habe vorher einen von Freenet an der Strippe gehabt. Als ich ihm vom Gepräch (Vertragsabschlußgespräch) erzählt hatte indem es sich hauptsächlich um die Leitungsgeschwindingkeit von nur 384/64 kBit/s und desswegen auch um die FestnetzFlat gedreht hat, hat er gemeint: "dann sei das Beratungsgespräch sehr schlecht geführt worden".

Dafür kann ich mir nun was 'kaufen'.

Nun, nachdem das Kind eben in den Brunnen gefallen ist, habe ich alle Gespräche auf VoiP bzw. Internet umgestellt.

Die Einstellung
"Einstellung > Telefonie > Internettelefonie > Sprachübertragung"
kann ich aber in meiner FB nicht finden. Geschweige denn "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden".

Kann das sein dass diese Einstellungen in der 7150 nicht vorhanden sind ? Die Sprachqualität ist eben immer noch Schei.. .

Habt Ihr vieleicht noch einen Tip ?
 

Anhänge

  • erweiterte Einstellungen.jpg
    erweiterte Einstellungen.jpg
    230.3 KB · Aufrufe: 15
Hast Du den "Experten-Modus" an? (Unter System/Ansicht)
 
Nein hab ich nicht an. Anfänger eben.

Mach ich aber gleich heut abend. Dann sehn wir weiter.

Danke vorerst mal.

schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
zuerst einmal Hallo und Guten Abend,

Heute habe ich die Neue Hardware (Vorabaustausch von Fritz!Fon 7150) von AVM bekommen.
Hab sie natürlich gleich angeschlossen, eingerichtet und die Sprachqualität, das Rauschen, den Hall und die max. Entfernung zur Basisstation ausprobiert.

- Sprachqualität: deutlich besser :)
- Rauschen: ist weg :)
- Hall: ist weg :)
- Entfernung zur Station: doppelt so weit wie mit der alten Hardware :)

Nun hab ich noch auf "Sprachkodierung mit Kompression " umgestellt und teste das Teil erst mal so richtig auf Herz und Nieren.

Das mit den Codec kann ich später immer noch ausprobieren.

Auf jeden Fall HERZLICHEN DANK für die tolle Unterstützung von mvordeme und Novize in jeder Hinsicht.

Alle Berichte aus dem ganzen Forum waren sehr interessant, wenn nicht sogar sehr Hilfreich.

Wie es weitergeht erfahrt ihr sicher hier an gleicher Stelle in ein paar Tagen.
 
Also Leute,
wie ihr vermutet habt, handelt es sich um eine VoIP Flat. Das mit der Telekom war nicht so schlimm. Glück gehabt. :hehe:
Das mit dem Hall beim telefonieren hab ich immer noch nicht ganz hingekriegt. Ich kann das Gerät leiser stellen, dann ist es besser, aber auch ziemlich leise.
Gratwanderung zwischen sehr leise und Halleffekt.

Ich weiss nicht was Freenet an der Leitung gemacht hat aber besser ist die Verbindungsqualität nun. Ich hab bei denen ein wenig rumgestänkert. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.