.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nachklingeln Dect

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von rstle, 1 Jan. 2009.

  1. rstle

    rstle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe ein Gigaset 4000 an der 7270. Bei unbeantworteten Anrufen klingelt das Ding noch ca. 30 Sekunden weiter, bei belegter "Amtsleitung", (obwohl der Anrufer schon längst aufgelegt hat) also nicht nur ein internes Problem. Habe gelesen, daß dies schon in früherer FW aufgetreten ist. Gibts da eine Lösung?
     
  2. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ein "Problem" des Gigaset und nicht der FritzBox und tritt auch auf, wenn das Gigaset an eine ISDN-TK-Anlage oder ganz "normal" ans Festnetz angeschlossen ist. Ich vermute, es liegt an der Art, wie bei DECT die Information "neuer Anruf" übermittelt wird.
     
  3. rstle

    rstle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat aber auch noch Rückwirkungen auf die analogen Nst, die gleichzeitig mit klingeln, die bimmeln dann auch weiter.
     
  4. Rodix

    Rodix Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das gleiche Probleme mit einem DECT Gerät von Cacoon.
    Bei meinen 3 verschiedenen Gigasets besteht das Problem nicht.
     
  5. FraRichter

    FraRichter Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das Problem auch

    Immer wenn ein Anruf auf das ISDN Telefon erfolgt klingeln die DECT Telefone an FON1 nach dem abheben des ISDN Telefons für ca. 30s weiter.
     
  6. srupprecht

    srupprecht Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ähnliches Phänomen mit einem T-Com Sinus 820 (OEM DeTeWe 550i), nur da hört es garnicht mehr auf zu klingeln. Passiert aber sehr selten.