Nachtbetrieb mit Rufnummernübermittlung - hybird 300 elmeg IP S290plus

Felimiso

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

wir haben eine hybird 300 Anlage mit elmeg IP S290plus Telefonen.
Nach Feierabend stellen wir auf "Nachtschaltung". Alle kommenden Anrufe werden dann auf ein externe Handy weitergeleitet.
Leider werden die Nummern nicht übertragen, sondern immer nur die Telefonnummer aus dem Büro. Somit können wir am Wochenende oder nach Feierabend nicht zurückrufen.
Besteht eine Möglichkeit das so einzustellen, dass die Telefonnummern bei der Weiterleitung auch angezeigt werden?

Unser IT-Spezialist ist natürlich jetzt, wo bei uns die Frage aufkommt, zwei Wochen im Urlaub.

Vielen Dank vorab für die Antworten.
 
Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem, allerdings mit einer be.IP+ im PBX Modus.

Soweit ich es bisher erforschen konnte, liegt es in unserem Fall am VoIP-Provider (sipgate / SIP-Trunk).
Nachdem sipgate nicht helfen kann, werden wir uns wohl nach einem alternativen Provider umsehen müssen.

Was ich damit sagen möchte: Es wäre zunächst zu klären, ob das euer Provider überhaupt unterstützt.
In diesem Zusammenhang würde ich auch gleich SIP-302 abfragen, um über die Vermittlungsstelle weiterzuleiten und "doppelte" Kosten zu sparen.
sipgate unterstützt auch diese Funktion im SIP-Trunk nicht :(
 
Wenn du die Anrufe lokal in der Telefonanlage umleiten willst, brauchst du dafür Clip No Screening, was dein Telefonanbieter bereitstellen muss.

Eine Umleitung "im Amt" wird, wie oben beschrieben, über SIP 302 realisiert, was auch dein Telefonanbieter bereitstellen muss.

Ob die Umleitung allerdings etwas kostet, bestimmt nicht die Art der Umleitung, sondern dein Tarif.
 
Ich benutze, gesteuert über die Wahlregeln, bei vielen Kunden einen alternativen SIP - Provider für die Anrufe in Handynetze mit Clip no Screening. Und zwar voip2gsm, mit dem Vorteil von niedrigen Minutenpreisen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.