Nachtbetrieb mit Rufnummernübermittlung - hybird 300 elmeg IP S290plus

Felimiso

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

wir haben eine hybird 300 Anlage mit elmeg IP S290plus Telefonen.
Nach Feierabend stellen wir auf "Nachtschaltung". Alle kommenden Anrufe werden dann auf ein externe Handy weitergeleitet.
Leider werden die Nummern nicht übertragen, sondern immer nur die Telefonnummer aus dem Büro. Somit können wir am Wochenende oder nach Feierabend nicht zurückrufen.
Besteht eine Möglichkeit das so einzustellen, dass die Telefonnummern bei der Weiterleitung auch angezeigt werden?

Unser IT-Spezialist ist natürlich jetzt, wo bei uns die Frage aufkommt, zwei Wochen im Urlaub.

Vielen Dank vorab für die Antworten.
 

_tms

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2016
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem, allerdings mit einer be.IP+ im PBX Modus.

Soweit ich es bisher erforschen konnte, liegt es in unserem Fall am VoIP-Provider (sipgate / SIP-Trunk).
Nachdem sipgate nicht helfen kann, werden wir uns wohl nach einem alternativen Provider umsehen müssen.

Was ich damit sagen möchte: Es wäre zunächst zu klären, ob das euer Provider überhaupt unterstützt.
In diesem Zusammenhang würde ich auch gleich SIP-302 abfragen, um über die Vermittlungsstelle weiterzuleiten und "doppelte" Kosten zu sparen.
sipgate unterstützt auch diese Funktion im SIP-Trunk nicht :(
 

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Wenn du die Anrufe lokal in der Telefonanlage umleiten willst, brauchst du dafür Clip No Screening, was dein Telefonanbieter bereitstellen muss.

Eine Umleitung "im Amt" wird, wie oben beschrieben, über SIP 302 realisiert, was auch dein Telefonanbieter bereitstellen muss.

Ob die Umleitung allerdings etwas kostet, bestimmt nicht die Art der Umleitung, sondern dein Tarif.
 

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,103
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Ich benutze, gesteuert über die Wahlregeln, bei vielen Kunden einen alternativen SIP - Provider für die Anrufe in Handynetze mit Clip no Screening. Und zwar voip2gsm, mit dem Vorteil von niedrigen Minutenpreisen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden