Name wird nicht angezeigt beim Callmonitor

alfa

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe mir das DS-0.2.9 auf die Fritz!Box Fon installiert und es läuft auch stabil.

Habe aber ein Problem mit Callmonitor.
Der Name wir nicht aus Örtliche gehollt.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Die Einstellung für die Dbox ist:

in:request ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100
out:cancel ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "${DEST} geht nicht ran"
*:disconnect ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "${DEST} Anruf beendet nach: ${DURATION} Sekunden"
*:connect ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "Verbindug mit ${DEST} Wurde Hergestellt ${DEST_NAME}"

Es wird immer nur die Telefonnummer angezeigt nicht der Name von Örtliche.

Danke
 
Hi,

nur ein paar Hinweise:
  • Die einzige Stelle, wo ein Name angezeigt werden könnte, ist ${DEST_NAME} in der *:connect-Regel.
  • Bei in:connect bist du selbst das Ziel, in dem Fall wird generell keine Rückwärtssuche gemacht.
  • Bei out:connect (also wenn du rausrufst), wird die Rückwärtssuche für DEST durchgeführt (falls im Webinterface aktiviert)
  • Die Rückwärtssuche liefert nur dann einen Namen, wenn die Suche für die betroffene Nummer erlaubt ist (jeder Anschlussinhaber kann das verbieten). Hast du die Nummer mal von Hand im Rückwärtssuche-Formular bei dasoertliche.de ausprobiert?
  • Das Ergebnis einer einmal erfolgreiche Rückwärtssuche wird gespeichert, damit beim nächsten Mal die teure (= langsame) Suche ausbleiben kann. Evtl. ist bei dir ein leeres Ergebnis zwischengespeichert worden. Abhilfe: Callers im Webinterface prüfen, Eintrag ggf. löschen; Box neustarten (oder /tmp/callers löschen).
Andreas
 
Hallo,
Danke für die Antwort.

Fehler war bei Örtliche! Jetzt funktioniert es, aber ich habe noch eine Frage.

Wie sage ich den Callmonitor das er den Name in die neue Zeile schrieben soll??
*:connect ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "Verbindug mit ${DEST} wurde hergestellt ${DEST_NAME}"
so schriebt es auf der D-Box2 alles in die selbe Zeile!!!
Hätte aber den Name in die neue Zeile.

Der Name wird immer abgeschitten und es währe super wenn es möglich währe so eine Ausgabe zu bekommen.
Erste Zeile: Die Verbindung mit 12345 wurde hergestellt
Zweite Zeile: Hans Meier z.B.


Ach so, habe noch etwas gemerkt.
Ich habe folgenden Eintrag:
*:disconnect ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "${DEST} Anruf beendet nach: ${DURATION} Sekunden"

Die D-Box2 meldet Anruf beendet nach 1250 Sekunden.
Habe versucht mit der Option f_duration
*:disconnect ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "${DEST} Anruf beendet nach: ${f_duration DURATION} Sekunden"
aber so kommt überhaupt keine Meldung!
Gibt es hier eine Option für die korekte Anzeige der Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine neue Zeile kannst du mit ${LF} (Linefeed) erreichen:
Code:
dboxpopup 192.168.178.100 "Verbindug mit ${DEST} wurde hergestellt${LF}${DEST_NAME}"
Und es muss ${f_duration $DURATION} heißen (Funktion f_duration angewandt auf den Wert der Variablen DURATION).

Andreas
 
Vielen Dank!
Das mit der neue Zeile funktioniert echt SUPER!!!

Habe es auch mit ${f_duration $DURATION} versucht, es kommt überhaupt keine Meldung.


Mein Eintreag ist:
*:disconnect ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "${DEST} Anruf beendet nach: ${f_duration $DURATION} Sekunden"
es kommt überhaupt keine Meldung.

Wenn ich nur
*:disconnect ^ ^ dboxpopup 192.168.178.100 "${DEST} Anruf beendet nach: ${DURATION} Sekunden"
eingebe dann kommt die Meldung aber es sieht nicht gut aus wenn er meldet z.B 1250 Sekunden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.