Namensauflösung für externe Anrufer IPhone Cisco 7961(SCCP)

girlmauhong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute, ich habe folgende Frage auf IP Phone:
1) Was muss man machen um die externe Anrufe zum meiner eigenen Programmspaket umzuleiten ?
2)Wie kann man einen XML per PHP nach IP Phone schicken und aus dem Display erscheint den Name, den ich in XML schreibe.
D.h: ich muss gar nicht den Ip Phone mit Hand anfassen. Mein Ip Phone
soll klingeln und im Display den Name stehen.

Für Schritt2 habe ich den Link http://www.voip-info.org/wiki/view/Cisco+79XX+XML+Push aber mein Ip Phone hat gar nicht reagiert und Konsole steht diese Ausgabe
HTTP/1.1 200 OK Content-Type: text/xml; charset="utf-8" Date: Thu, 18 Jun 2009 06:42:04 GMT Expires: Thu, 26 Oct 1995 00:00:00 GMT Last-Modified: Thu, 18 Jun 2009 06:42:04 GMT Pragma: no-cache Content-Length: 32 Server: Allegro-Software-RomPager/4.34
Egal welche Passwort und Name bekomme ich immer dieselben Nachricht. D.h Ist diese Lösung falsch?

https://twiki.tu-chemnitz.de/bin/view/VoipCommunity/CiscoLoesungen
Hier bearbeitet man mit Python. Aber Python passt nicht zu unser Projekt.Wenn ich mit PhP oder Java programmieren, was kann ich von dieser Lösung lernen?

Hat jemand Erfahrungen? Bitte mir helfen oder sag mir den Grundkenntnisse( Anforderungen oder die Protokoll...) um IP Phone zu programmieren.
Ich danke euch für die Bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
Von PC to IP Phone muss man JTAPI benutzen. Nun versuche ich das erreichen. Es ist sehr nett, wenn jemander ein paar Einleitungen mir schicken würde!
Viele Dank!

JTAPI ist nicht unbedingt notwendig, kommt halt drauf an was man machen möchte.

Die Ausgabe ist schon ok, die Frage ist nur, was hast du gesendet?
Interessant wäre auch was du für geräte und server verwendest

Danke dir sehr für deine schnelle Antwort.
1) File hello.php:
<?php
# Set content type
header("Content-Type: text/xml");

$menu .= "<CiscoIPPhoneText>";
$menu .= "<Title>Hello</Title>";
$menu .= "<Prompt>Hi</Prompt>";
$menu .= "<Text>Test</Text>";
$menu .= "</CiscoIPPhoneText>";
echo $menu;
?>

Für den Zugriff an CAllManager(http://Ip of CUCM/CCMApi/AXL/V1/soapisapi.dll) kann ich mit meiner Username und Passwort angreifen und für den Ip-Phone brauche ich keine Username und Passwort( mein Admin hat für mich freigemacht).

Mein Problem: Ich weiß nicht, wie man push XML to phone und dann wird Ip Phone etwas reagieren. UNd mit was kann man einen Anruf umleiten?
ICh habe noch nicht viel Erfahrungen! Bitte mir eine paar eure Erfahrungen verraten. DAs hilft auch anderen IP Phone-Anfänger. Viele Dank!:)

Zuletzt bearbeitet:
also, das Telefon steht in deinem Netzwerk in dem auch der Rechner mit deiner xml-anwendung läuft, richtig?
Dann brauchst Du aber nicht den Umweg über den Callmanager zu machen.
Du nimmst das Bsp von voip-info.org und gibst als url für die xml deine lokale adress mit lokaler ip an.

$uri = "http://mein IP/AXLCallmanager/hello.php";
$uid = "kk";
$pwd = "";[/QUOTE] dann bekomme ich immer die obere Ausgabe
HTTP/1.1 200 OK Content-Type: text/xml; charset="utf-8" Date: Thu, 18 Jun 2009 06:42:04 GMT Expires: Thu, 26 Oct 1995 00:00:00 GMT Last-Modified: Thu, 18 Jun 2009 06:42:04 GMT Pragma: no-cache Content-Length: 32 Server: Allegro-Software-RomPager/4.34

$uid und $pwd weiß ich nicht, was soll ich hier eintragen, weil ich habe nur einen Name und Password von Callmanager( Wenn ich das probiert, bekomme ich auch dieselbe Nachricht) sonst ohne Passwort und Name kann ich auch mein IP Phone erreichen und bekomme ich diese Ausgabe:
HTTP/1.1 401 Unauthorized WWW-Authenticate: Basic realm="user" Content-Type: text/html Server: Allegro-Software-RomPager/4.34
Protected Object This object on the RomPager server is protected.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mit der Hilfe von chaos2000 habe ich das Problem bei mir festgestellt, dass ich brauche unbedingt einen Authentication für meinen Befehl push(). Viele Dank für die Hilfe von chaos2000:p

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.