Nas+Voip+Bittorrent..

boom2k

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich möchte mir gern ein kleines sehr stromsparendes, möglichst lüfterloses system basteln mit folgenden funktionen und komponenten:

Voip ata, usb 2.0, nas (ok platte wäre dann eh schon drin), bittorrent client, vpn ..etc ..und es soll als router fungieren und meien fritzbox fon ata ersetzen. aber da schon mein erstes problem, weilich ja alles möglichst intern haben will, kompakt in einem system basierend auf linux...
aber ich finde einfach keine voip pci karte, sowas sollte es doch günstig geben, oder liege ich da falsch.. falls einer eventuell sogar eine alternative weiß .. ein NAS mit VOIP einheit gibt es wohl wirklich nicht.. bitte melden..

dank im voraus
 
aber ich finde einfach keine voip pci karte

Dann hast du nicht richtig gesucht..

Such doch mal in google nach Digium TDM400P PCI oder Sirrix PCI4S0

Gibts auch in der Bucht..neu sind die Karten überhaupt nicht günstig..

Ob sich das lohnt musst du wohl alleine wissen

dann lieber doch ne Fritzbox 7170 mit USB HDD (oder halt NAS) und bittorrentclient + OpenVPN auf der fritzbox
 
vielleicht ist es wirklich besser ne neue fritzbox zu nehmen, mal sehen wie weit sich noch der torrent client entwickelt... das intere modem lässt sich ja bei der 7071 abschalten, oder ? weil ich hier ein kabelmodem habe.

gruss
 
sollte gehen..bittorrent auf der fritzbox gibts ja schon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.