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Hallo allerseits!
Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge hier im Forum, die haben mir bisher sehr geholfen.
Folgendes: Ich habe ziemlich günstig ein 7905G gekauft und wollte es mit 1&1-VoIP nutzen. Die SIP-Firmware habe ich schon drauf und es ist auch soweit konfiguriert.
Wenn ich allerdings raustelefonieren möchte, höre ich den Angerufenen nicht (seine Voice-Pakete kommen wohl bei mir nicht an...).
Gebe ich jedoch in den SIP-Parameters des Cisco Phones unter NATIP meine aktuelle IP-Adresse an, funktioniert alles wie geschmiert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Phone so zu konfigurieren, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich telefonieren möchte, meine aktuelle (dynamische; wechselt ja nach jedem 24-Stunden-Reconnect) IP eingeben muss?
Hier Teile meiner Config:
SIP
Network
Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge hier im Forum, die haben mir bisher sehr geholfen.
Folgendes: Ich habe ziemlich günstig ein 7905G gekauft und wollte es mit 1&1-VoIP nutzen. Die SIP-Firmware habe ich schon drauf und es ist auch soweit konfiguriert.
Wenn ich allerdings raustelefonieren möchte, höre ich den Angerufenen nicht (seine Voice-Pakete kommen wohl bei mir nicht an...).
Gebe ich jedoch in den SIP-Parameters des Cisco Phones unter NATIP meine aktuelle IP-Adresse an, funktioniert alles wie geschmiert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Phone so zu konfigurieren, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich telefonieren möchte, meine aktuelle (dynamische; wechselt ja nach jedem 24-Stunden-Reconnect) IP eingeben muss?
Hier Teile meiner Config:
SIP
Code:
Proxy: sip.1und1.de
UseLoginID: 0
LoginID: 0
SIPregOn: 1
NATIP: xx.xxx.xxx.xxx (je nach Eingabe)
OutBoundProxy: 0
NatServer: stun.1und1.de
Network
Code:
Dhcp: 1
Domain: xxxxx.dyndns.org