Navigation im FritzBox-Menü über Android sehr langsam

Mr. Brooks

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2013
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

wenn ich vom Handy (Z3, Android 6, Chrome + Fx) oder Tablet (Xperia Tablet Z, Android 5, Chrome + Fx) aus per WLAN oder DynVPN auf dsd FB-Menü zugreife ist die Navigation durch das Menü immer extrem behäbig, vor allem beim scrollen bleibt es stehen. Angenommen ich will ein Gerät per WOL wecken und suche es in der Heimnetzwerkübersicht raus. Ganz unten ist der Button dazu. Teilweise scrollt er nicht bis dahin, auch nicht im 2. oder Versuch. Teils geht auch nichts mehr zurück nach oben oder nur große Sprünge. Oder ich muss um nach unten/oben zu scrollen erst kurz in die andere Richtung scrollen.

Ist das bekannt? Passiert auch unter Opera. Im Grunde soweit ich zurück denken kann, auch mit meinem Z2 mit Android 4.2 und 4.4.x.
 
Ach, ist die 7490 mit der letzten stabilen FW. Hab Auto-Update an. Ist aber bei jeder FW der letzten 2 Jahre so gewesen.

Passiert auch bei der 7272 eine Bekannten. Hier kenn ich aber die FW nicht.

Über Desktop-PC und Laptop gibt es keine Probleme.
 
Ich greife immer über den Browser darauf zu. Die App kannte ich bisher gar nicht. Hab die mal installiert, wenn ich da z. B. in die Übersicht der Heimnetzwerkgeräte gehen will scheint sie auch eine Art eigenen Browser zu öffnen. Ich musste mich jedenfalls neu anmelden. Auch dort geht alles arg langsam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.