Nebenstelle mit zwei VoIP Nummer verwenden.

Comminator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Forum hat mir schon sehr geholfen, aber leider habe ich bis jetzt noch nichts zu meiner
Frage hier gefunden.

Und zwar möchte ich an einer AVM Fritzbox 7050 ein Telefon an einer Nebenstelle mit zwei VoIP Nummer betreiben, bzw. möchte ich das bei inner Deutschen Festnetzanrufen 1und1 genutzt wird und bei inner Deutschen Handyanrufen der Provider SipGate genutzt wird.

Ich habe es auch schon geschaft die Nebenstelle so einzurichten, das sie auf die 1und1 Nummer und auch auf die SipGate Nummer antwortet.

Meine genaue Frage ist jetzt, wenn ich eine Wahlregel anlege dann gilt diese für alle ISDN und Nebenstellenanschlüße. Ist es hier möglich das auf eine Nebenstelle zu begrenzen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

cu
comminator

Geht im Prinzip schon!

Wenn die Wahlregel nur für eine Nebenstelle gelten soll, muss man sie für alle anderen ausschalten mit diesem Code.

Das Problem ist nur, dass ich noch nicht weiß, wie man für die ISDN-Geräte die Wahlregeln ausschaltet, also für den internen S0.

Hallo DM41,

danke schon mal für deine Antwort.
Eine Frage habe ich aber noch. Bleiben die Wahlregeln dann dauerhaft abgeschaltet oder muss man das dann jedesmal wenn die Fritzbox vom Netz getrennt wird diese Codes eingeben?

cu
comminator

Das schaltet doch aber alle Wahlregeln ab. Ich würde mich aber wundern, wenn es in dem Setup von Commonator nicht auch Wahlregeln gibt, die er für die anderen Telefone braucht (z.B. Mobil, Sonderrufnummern, Ausland, ...).

@DM41:
Für die ISDN-Geräte werden doch in der FBF die Nebenstellen 51 bis 58 vergeben. Klappt das vielleicht damit?

Comminator schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch. Bleiben die Wahlregeln dann dauerhaft abgeschaltet oder muss man das dann jedesmal wenn die Fritzbox vom Netz getrennt wird diese Codes eingeben?
Dauerhaft, wenn mit #91** gespeichert wird.
Ohne #91** müsste man nach jedem Neustart der Box den Code eingeben.

KuniGunther schrieb:
Das schaltet doch aber alle Wahlregeln ab
Jo.
Man muss dann natürlich für die "abgeschalteten" Nebenstellen beachten, dass ausgehende Gespräche über den ersten Eintrag der enstprechenden Nebenstelle gehen und man für bestimmte Ziele den VoIP-Anbieter manuell (*12x#) auswählen oder Call-by-Call nutzen muss.

@Ghostwalker:
Kann gut sein. Ich kann's leider nicht testen. :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa