net.exe und Samba

h2owasser

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann leider mit net.exe auf keine Sambafreigaben(Linux/Mac Os X) zugreifen. Ein Auflisten der verfügbaren Shares (in der Konsole) liefert mir keine Antwort (Das Program net.exe bleibt hängen). Von anderen Rechnern (nicht SOT) sind die Freigaben aber sichtbar.


läuft samba auf os x, linux oder windows?

falls os x, benutzt du dafür zusätzliche software?

Sowohl unter Mac os x(10.5) und linux (samba 3.x) probiert. Ich habe keine zusätzliche Software installiert


Grüße,
h2o
 
dazu hast du doch schon einen thread gestartet! :spocht:
 
unter os x habe ich es bisher noch nicht probiert.

bei linux könnte ich dir helfen. der neugierde halber, welche distribution benutzt du ?

da die frage hier im forum immer wieder auftaucht, poste doch mal deine smb.conf dann können wir sie zerpflücken. das sollte auch anderen neu-usern helfen, schneller an ihr ziel zu kommen. wichtig ist anscheinend dass bei den shares der schlüssel "public = yes" eingetragen ist, sonst funktioniert es bei mir auch nicht...
 
Danke, es läuft jetzt unter Linux/Samba !

Ich benutze auf dem Laptop Ubuntu 8.10 und Samba 3.x!

In der smb.conf habe ich den security mode von "user" auf "share" umgestellt.

Längfristig wäre natürlich noch schön, wenn es auch mit meinem Mac Mini läuft.

Grüße,
h2o
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.