.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

net.exe und Samba

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von h2owasser, 4 März 2009.

  1. h2owasser

    h2owasser Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann leider mit net.exe auf keine Sambafreigaben(Linux/Mac Os X) zugreifen. Ein Auflisten der verfügbaren Shares (in der Konsole) liefert mir keine Antwort (Das Program net.exe bleibt hängen). Von anderen Rechnern (nicht SOT) sind die Freigaben aber sichtbar.


    Sowohl unter Mac os x(10.5) und linux (samba 3.x) probiert. Ich habe keine zusätzliche Software installiert


    Grüße,
    h2o
     
  2. peefunk76

    peefunk76 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dazu hast du doch schon einen thread gestartet! :spocht:
     
  3. peefunk76

    peefunk76 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    unter os x habe ich es bisher noch nicht probiert.

    bei linux könnte ich dir helfen. der neugierde halber, welche distribution benutzt du ?

    da die frage hier im forum immer wieder auftaucht, poste doch mal deine smb.conf dann können wir sie zerpflücken. das sollte auch anderen neu-usern helfen, schneller an ihr ziel zu kommen. wichtig ist anscheinend dass bei den shares der schlüssel "public = yes" eingetragen ist, sonst funktioniert es bei mir auch nicht...
     
  4. h2owasser

    h2owasser Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon. Ich wollte den Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1288353 nur etwas entzerren und habe das Thema deswegen ausgelagert.

    Grüße,
    h2o

    PS.: Mehr Infos, wenn ich wieder @home bin.
     
  5. h2owasser

    h2owasser Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, es läuft jetzt unter Linux/Samba !

    Ich benutze auf dem Laptop Ubuntu 8.10 und Samba 3.x!

    In der smb.conf habe ich den security mode von "user" auf "share" umgestellt.

    Längfristig wäre natürlich noch schön, wenn es auch mit meinem Mac Mini läuft.

    Grüße,
    h2o