Netaachen-Netgear Gaming Router

Dr.Alex45

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag. Ich habe mir den xr1000 von netgear gekauft. Ich habe den gestern angeschlossen und der Router bezieht keine IP Adresse. Mein Internetanbieter ist netaachen und der Anschluss Glasfaser. Nach Stunden auf der Suche, habe ich fast alle Informationen über meinen Internet Anschluss gefunden. IPv6 dynamisch, vlan getagt mit vlan id 10 und Priorität 1, und die IPv4-Verbindung muss über DS-Lite hergestellt und die AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermittelt wird. Trotzdem habe ich immer noch keine Internet Verbindung. Bis jetzt mein Router war FRITZ!Box 7590, aber ich extrem unzufrieden. Ich kenne mich nicht so gut mit den Netzwerkeinstellungen aus. Könnte mir jemand helfen den xr1000 mit den oben genannten Daten einzurichten damit ich endlich Internetverbinung habe?
 
Als Modem kann man die Fritzbox 7590 nicht betreiben. Die Fritzbox muss die Internetverbindung als Router herstellen. Und dann kann man den neuen Router an die FRITZ!Box anschließen. Das bringt aber keinen großen Vorteil.
 
Als Modem kann man die Fritzbox 7590 nicht betreiben. Die Fritzbox muss die Internetverbindung als Router herstellen. Und dann kann man den neuen Router an die FRITZ!Box anschließen. Das bringt aber keinen großen Vorteil.
Mein Problem ist, dass ich wirklich Probleme mit dem FRITZ!Box beim online Gaming habe. Das fifa spielen ist überhaupt nicht angenehm.
 
Und warum glaubst du, dass das an der Fritzbox liegt?
 
Versuche es doch mal mit einem anderen Internetanschluss.
 
Das Haus ist neu, im Neubaugebiet, und leider netaachen ist der einzige Internetanbieter… aber der Anschluss ist Glasfaser, ganz neu alles… woran kann das Problem liegen ?
 
Solche Probleme können viele Ursachen haben, angefangen beim Spiel Equipment über Netzwerkverbindungen bis hin zum Spieleserver. Das müsste man Stück für Stück analysieren.

Aber du schreibst doch, du hast Probleme mit der Fritzbox und hast sogar extra einen neuen Router gekauft. Was hat dich dazu gebracht? Das war ja sicherlich keine Idee einfach so aus dem Bauch heraus. Wenn wir wissen, was das eigentliche Problem ist, können wir besser einschätzen, wo man ansetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es doch mal mit deinem Fifa spielen an einem anderen Internetanschluss nicht in deinem Neubaugebiet. Wenn es dann auch nicht angenehm ist, kannst du schon mal davon ausgehen, dass es nicht an deiner Fritzbox liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich sag mal so. Die Verbindung vom Fifa ist auch kompliziert und das gameplay auch ist Internetanschluss-basiert. Ich habe mehrmals probiert mit 4G von meinem iPhone als Hotspot zu zocken. Dann ist das ein ganz anderes Spiel. Die Spieler bewegen sich so schnell und das Tempo des Gameplays ist wirklich fließend. Etwas stimmt nicht mit meinem Internetanschluss oder mit meinem Router.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja, es ist ftth, ipv6 mit DS lite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist die Fritzbox 7590 angeschlossen? Per DSL-Kabel oder per LAN-Kabel?
 
Und wie ist die Verbindung zwischen deinem Spiele-PC/Spiele-Konsole und der Fritzbox? WLAN?
 
Möchtest du etwa zwei Modems benutzen?
Ich weiß nicht ob das geht. Ich wollte nur wissen ob das Problem an der FRITZ!Box liegt… ich wollte einmal den neuen Router probieren… ich weiß nicht ob es mit 2 Modems klappen könnte…

Und wie ist die Verbindung zwischen deinem Spiele-PC/Spiele-Konsole und der Fritzbox? WLAN?
Alles per lan Kabel. das Haus ist neu, im Abstellraum habe ich ein Fiber Modem und daran wird die FRITZ!Box angeschlossen. Dann gibt es ein Verteiler mit cat6a und so aktiviere ich die Internet Steckdosen innerhalb des Hauses. Die werden mit lan Kabel an der FRITZ!Box angeschlossen und dann ist die PlayStation direkt an der Internetsteckdose angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Router hintereinander zu betreiben, wird dir nicht helfen. Sollte wirklich ein Router das Problem sein (was ich nicht glaube), dann wäre der ja immer noch aktiv und würde weiter für Verzögerungen sorgen. Jeder weitere Router sorgt dabei für zusätzliche Verzögerungen.

Bei Glasfaser glaube ich auch nicht wirklich, dass der Internetanschluss das Problem darstellt. Glasfaser ist im Moment wohl die Verbindung mit der geringsten Latenz, die man als privater Endkunde bekommen kann.

Du kannst also eigentlich nur versuchen, Schritt für Schritt verschiedene Aspekte auszuschließen.
- Mal WLAN anstatt LAN verwenden
- Deine Konsole bei Freunden/Nachbarn testen, per LAN und WLAN
- Delay durch Controller und Bildschirme ausschließen
- andere Gaming Server probieren
- Messungen auf der Internetverbindung durchführen, z.B. mit mtr, lft, ping oder traceroute
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.