NetCapi für phoner benutzen

mfgnemesis

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi!

vorab: suche habe ich genutzt, aber keine gescheite antwort gefunden.

ich benötige phoner zum telefonieren vom PC über die box ins festnetz.

ich habe die capi2032.dll in den systempfad sowie in den pfad von phoner kopiert, wenn ich trace.bat starte bekomme ich eine verbindung zur Box.

leider erkennt phoner nicht den capitreiber :( (steht nur SIPPER drin)
im inffile bei phoner steht allerdings capi2032.dll als capifile drin.

ich weiß das es mit phoner funktioniert, ich habe hier bereits irgendwo ein bild von phoner rumschwirren sehen auf dem die capi definitiv erkannt wurde.

muss ich vorher die fritzsoftware installieren?

Danke

Markus
 
[OT]
@doc456: Nur zur Info: "@" (engl.: at) heißt "an", im Sinne einer Anrede. Du verwendest es offenbar wie "User" oder "Forumsmitglied", ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Aber Du bist nicht alleine damit. ;-)
[/OT]

@mfgnemesis (= an mfgnemesis gerichtet ;-) )
Mit den neueren Phoner-Versionen hatte ich auch meine Probleme, sie zu überreden, mit der NetCAPI zusammenzuarbeiten.

Problemlos funktionierte es allerdings, nachdem ich mir die gezippte Version runtergeladen und entpackt hatte und in den selben Ordner die capi2032.dll aus dem dtrace-Paket kopiert hatte, bevor ich Phoner zum ersten mal gestartet hatte.

Mit der Setup-Version klappte das bei mir nicht. Kann auch einfach daran gelegen haben, dass ich die Version zuvor schon mal gestartet hatte und die capi2032.dll nur optimal beim ersten Programmstart von Phoner erkannt wird.
 
@doc456: Alles haar genauso ausgeführt! ansich funtzt die netcapi ja auch problemlos. wie gesagt: die SUCHE hatte ich bereits benutzt ;)

@DM41: DANKE !!!! mit der gezippten version ging es sofort und ohne irgendwelche problemchen! saugeil ^^
 
DM41 schrieb:
[OT]
@doc456: Nur zur Info: "@" (engl.: at) heißt "an", im Sinne einer Anrede. Du verwendest es offenbar wie "User" oder "Forumsmitglied", ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Aber Du bist nicht alleine damit. ;-)
[/OT]
Will mich zwar nicht rechtfertigen, aber sollte ich damit Forenregel/Forumsmitglieder verletzt haben, Excuse me please!
Nee ist O.K., ich werde mich dran halten (Hatte sich sich zur festen Namensdarstellung so eingebürgert)! :D

@mfgnemesis
Zumindest funktioniert es! Dank Karsten! :mrgreen:
 
@doc456: Solche unkontrollierbaren Anfälle bei dm41 gehen aber recht schnell wieder vorbei :mrgreen:
:fies:
 
Hey, danke Euch zwei! Dann bin ich ja Beruhigt!:dance:
Ich geb einen aus ! :bier:

@DM41 (Karsten) Ich sehe, wir verstehen uns! :lach:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.