Netcologne 100mbit (luftnummer)

Läuft wunderbar mit 12,1 MB/s, außer in der Woche zwischen 18 bis 22 Uhr und Sonntags, da wegen ein Auslastungsproblem in unsere Strasse, die Geschwindigkeit auf 3 MB/s runter fällt. Das Problem sollte allerdings anfangs April durch den Austausch von irgend einem Bauteil an der Leitung behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut. Also schein es nur diese Premium Box zu sein, die alles ausbremst. Dann werde ich versuchen auch meine gegen einen IAD 200 zu tauschen.
 
Es liegt definitiv nur an dieser Premium box.

Gibt es evt einen anderen Router den man sich zulegen kann ausser dem IAD200 ?

Der ist nämlich laut Netcologne steinalt und den haben sie seit ewigkeiten nicht mehr im Programm.
Ich habe grade mit dem Vertrieb/Support gesprochen sowie dem Marketing.. Ich solle doch auf den neuen Router ende 2009/mitte 2010 warten...!!!!!!

Wenn das mal nicht toll ist :)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach wochenlangen Diskussionen mit dem Support von NC heute ein Brief
per Post bekommen mit eine "kleinen Wiedergutmachung von 5 ¤ /Monat bis Ende 2009" und dem Vermerk, dass dann neue Router kommen die besser sind. :mad: Die habe mich irgendwie nicht verstanden, oder wollen es nicht.
Ich möchte keinen Preisnachlass, ich möchte Hardware die richtig funktioniert und zwar jetzt und nicht in einem dreivierteljahr, oder eine Möglichkeit, meine Hardware nutzen zu können, die ohnehin besser ist. Ich denke ich werde mal bei unsere lokalen Verbraucherzentrale nachfragen, ob dass alles so richtig ist.

Gruß aus der Kölner Südstadt
 
Netkoelsch

Habe nach wochenlangen Diskussionen mit dem Support von NC heute ein Brief
per Post bekommen mit eine "kleinen Wiedergutmachung von 5 ¤ /Monat bis Ende 2009" und ......ich möchte Hardware die richtig funktioniert und zwar jetzt und nicht in einem dreivierteljahr, oder eine Möglichkeit, meine Hardware nutzen zu können, die ohnehin besser ist. ....

Gruß aus der Kölner Südstadt

Genau so sehe ich das auch. Bin da auch völlig deiner Meinung !!!:mad::mad:


mfg
 
PFsense

Ich habe mir nun ein Board als Router zugelegt ( http://amd.co.at/anti/index2.php?micro/ ) incl 2 Nic..

pfSense ( http://amd.co.at/anti/index2.php?pfsense/ ) auf eine CF card draufgespielt, eingerichted, ( danke Hotlineshocker fuern den Tel support)

Speed nun ganz brauchbar..

Als Webserver steht nun das kleine Board da am Switch hinter dem Router ( http://amd.co.at/anti/index2.php?micro/iptx/ )

Intel Atom 1,6 ghz / 2 gig ram / Ubuntu Server auf einer Micro Sd card ....

1.073.741.824 bytes / 11,0M/s in 94s unter einem Ubuntu server und wget http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin



siehe anhaengendes Bild..

Ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber geht erstmal ..
Telefon geht natürlich noch nicht, da der 2 te Account noch fehlt..


mfg
 

Anhänge

  • speed5.jpg
    speed5.jpg
    15 KB · Aufrufe: 41
  • ofsense.jpg
    ofsense.jpg
    63.7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo antivirus,

wenn ich dieses Board als Router nach einem Switch nutze, sollte ich doch noch über die NCPB telefonieren können, oder?

Ich stelle mir das so vor:

Zyxel-VDSL-Modem -> Switch -> NCPB -> Telefon
Und vom Switch eine Verbindung abgehend zu dem Router-Board und dann zu einem WLAN-Accesspoint


Meinst du das sollte so funktionieren?
 
tut es

Genauso wird es funktionieren..

mfg
 
netcologne antwort

Anbei Brief von Netkoelsch .. den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :)

http://amd.co.at/anti/speed/PICT2513.JPG

Ich glaube deren 100mbit Werbung ist seit dem sie heute Post bekommen haben eingestampft . Bzw vergehen da noch paar tage zur Einspruchs möglichkeit :)

mfg
 
@antivirus

Wie hoch waren denn die Gesamtkosten für dieses Board als Router?

Wenn man dieses IAD200 noch irgendwo bekommen könnte, besteht damit dann die Möglichkeit eine Fritzbox 7270 anzuschließen und damit annähernd 100 MBit Download und 10 MBit Upload zu erreichen?

@Alle

In dem Brief an Antivirus steht drin, dass es ab Okotober/November 2009 eine Lösung geben wird. Kann es sein, dass man dann als Netcologne Glasfaser Kunde die neue AVM Fritzbox 7390 bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kosten

das board liegt wohl um die 100 eur neu . preis genau kann ich dir nicht sagen weil ich es direkt vom hersteller zu besonderen konditionen beziehe...

du kannst aber jedes handelsuebliche board nehmen , wo 2 netzwerk karten drauf sind...
im schlimmsten fall einen alten ausgedienten kleinen pc...

zu den ende des jahres "angeblichen" lieferbaren "neuen" routern sage ich mal besser nichts...

fritzboxen werden das wohl nicht werden..

das wird bei denen mit neuen routern dann wohl eher ende 2010 :-(


mfg
 
gut das es jez die lösung über LAN4 gibt.
PPPoE Einwahl über LAN 4 mit 100Mbits ist möglcih. Allerdings hat man vonLAN4 aus keine konfigurationsmöglichkeiten
 
gut das es jez die lösung über LAN4 gibt.
PPPoE Einwahl über LAN 4 mit 100Mbits ist möglcih. Allerdings hat man vonLAN4 aus keine konfigurationsmöglichkeiten
schaft man über LAN4 die volle Bandbreite von 12,4 oder ist wie beim IAD200 bis 11,8 MB/s max. möglich?
 
12,5....
100Mbit/s * 0,125 = 12,5 MB/sek

ob die 12,5 auch durchkommen weiß ich nicht aber ich denke schon, da auf LAN4 laut NC keinerlei Routing durchgeführt wird.
Sprich: Signal kommt durch LAN1 in die Box rein. Das Telefon fädelt sich aus und der Rest der übrig bleibt wird durch LAN4 bei Bedarf nach draußen gezogen.
Ganz genau weiß ich das nicht.

Das müsste mal jmd. ausprobieren
 
gemütliches treffen in köln

Hat jemand Interesse sich am 4.6.2009 am Landgericht Köln , Saal 243 2Et um 10:00h zu treffen ?
Dort findet ein gemütliches Treffen der "100 Mbit Geschädigter" statt :p:p

Trotz des "gepimten Routers" auf Port4 scheint das alles nur eine "Notnagellösung" .(Die mir Persöhnlich nicht den zugesagten schriftlichen Versprechen antspricht)
wegen einer anfang Mai bekommenen Abmahnung zu sein
Ich versuchte natürlich auch ein "IAD200" von Nc zu bekommen, ..Leider lehnten sie es ab ,mir das Gerät auch gegen Bezahlung zu liefern ..

Router ist nun auf einmal KEIN Router mehr sondern ein simples " Endgerät" für unbedarfte Kunden.... ?!?!?!?

uwm
..

Meine Lösung mit kleinem Pc als Router funktioniert bisher recht gut sowie ein zweiter Einwahlaccount zum Telefonieren....


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
öh sind massenklagen in deutschland nicht untersagt?
 
Es geht ja auch nur um ein Gemütliches Beisammen sein als Zuschauer in den "hinteren "Reihen als um eine Massenklage ;)
Und manch einer hier aus dem Board sitzt dann als fleissiger Redner vorne auf dem Stuhl :)

mfg
 
na dann gutes gelingen und ich will hier sehen was dabei rauskommt;)
 
Was ist den jetzt daraus geworden?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.