Netcologne Festnetzanschluss Flatrate Ausnahmen

HarryK

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Festnetzanschluss von Netcologne 100MBit inkl. Telefonflat.
Nun musste ich feststellen, das Anrufe auf eine Berliner Rufnummer 030/255... berechnet worden.
Auf der Internetseite von Netcologne habe ich dann die Ausnahmen für Flatrate gefunden.

Netcologne schließt Anrufe zu Telefonkonferenzen aus der Flatrate aus.
0180, 0900, 0700 war mir klar, aber auch Ortsnetznummern?

Kennt ihr so etwas auch von anderen Festnetzanschlüssen?
Telekom, Vodafone, ..?

Gruß
Harald
 
Da stehen beachtliche 3927 Rufnummern auf ihrer unsortierten schwarzen Liste!
 
Könnte auch sein, dass sich die Bundesnetzagentur für das Verhalten von Netcologne interessiert. Immerhin sind "Konferenzdienste", die mit normalen geografischen Festnetznummern arbeiten, nicht unmittelbar als solche zu erkennen. Insofern kann man auch von Irreführung des Verbrauchers sprechen. Mir fiele da eine "fehlende Tarifansage" als Aufhänger für eine Beschwerde ein...
 
Die Mail an Netcologne ist raus.
Zumal der Anschlussinhaber vermutlich nicht weiss, das er auf der "schwarzen"-Liste steht und diskriminiert wird.

Gruß
Harald
 
Gut gemacht. Fehlt noch die BNetzA - die sind normalerweise recht schmerzempfindlich, was Verbraucherrechte angeht.

Dem Anschlussinhaber wird seine Diskriminierung wohl nicht sehr interessieren....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.