[Problem] Netcologne-Telefonie mit Speedport Hybrid

HennesFC

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

ich verzweifel gerade an folgendem Problem...

Nachdem ich unsere alte (kaputte) Fritzbox durch einen Speedport Hybrid ausgetauscht habe, lässt sich die Telefonie einfach nicht richtig konfigurieren. Ich habe bereits bei unserem Anbieter Netcologne die dafür nötigen SIP-Daten abgefragt und versucht diese in in die Telefonie-Einstellungen des neuen Routers einzutragen. Leider fehlte bei diesen Daten die Angabe, was bei "Port" anzugeben ist, auch mehrfache Nachfragen bei Netcologne hierzu brachten keine Lösung ("Lassen Sie das Feld einfach frei"):
Unbenannt-2.jpg
Durch anschließende Internetrecherche glaubte ich, den richtigen Port dafür zu gefunden zu haben (5060). Leider stoße ich auch hier immer wieder auf dieselbe Fehlermeldung:
Unbenannt-3.jpg
Ich habe allerlei Kombinationen ausprobiert, z.B. die Telefonnummer (Vorwahl 0221) ohne vorangestellte Null, mit +49221, im Feld Benutzername ohne @Domain.de etc.
Unser Telefon ist ein Gigaset A415.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp?
(Habe hierzu im Forum keinen Thread gefunden, daher das neue Thema...)

Ich bin leider auf diesem Gebiet ein ziemlicher Anfänger, vielleicht gibt es eine ganz banale Lösung oder ich bin schlichtweg zu doof. In jedem Fall wäre ich äußerst verbunden, falls jemand die Zeit hätte, sich dieser Sache kurz anzunehmen. :)

LG Hennes

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    18.1 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    18.5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du denn im Netz der Deutschen Telekom die SIP-Daten von Netcologne auch nutzen?
 
Hallo Hennes,

ich habe große Zweifel das Sie den NetCologne - Anschluss mit dem Speedport Hybrid für die IP-Telefonie zum laufen bekommen können.
Denn bei NetCologne läuft die IP-Telefonie über eine zusätzliche Verbindung mit VLAN ID 20 und DHCP.

Warum haben Sie einen Speedport Hybrid dafür genommen?

Im Unterschied zu den Speedports kann man die Digitalisierungsbox Smart oder Premium der Telekom auch am NC - Anschluss zum laufen bringen.
Es kommt aber drauf an, was Sie für ein Anforderungsprofil haben. Eine gebrauchte Digitalisierungsbox Smart gibt es teilweise schon für unter 70,- Euro.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,697
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.