[Frage] Netcom Kassel - welcher VoIP-Provider?

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
706
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
43
Hallo zusammen,

mein Internet-Provider, die Netcom Kasel, kauft die Telefonie als externe Dienstleistung ein. Mich würde interessieren, welcher VoIP-Provider dahitersteht. Die Netcom gubt sich zu dem Thema leider sehr bedeckt und der Regstrar ist Vitroconnect.de, hilft also auch nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel anhand der Rufnummern, herauszufinden, wer der VoIP-Provider ist?
 
Ich bin nach wie vor neugierig, wer der VoIP-Provider ist, über den ich telefoniere. Vitroconnect ist es ja nicht.
 
Wie kommst du darauf, dass es der nicht ist? Mit welcher Portierungskennung sind denn deine Rufnummern portiert worden? vitroconnect hat die D197.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Zur Portierungskennung kann ich nichts sagen, ich wüsste nicht, wann mir die mitgeteilt geworden ist.
Ich hatte das bislang immer so verstanden, das Vitroconnect verschieden Internetdienste für Internet-Provider bündelt und managt, aber selber kein VoIP-Provider ist.
 
Hast Du die Rufnummern neu bekommen oder wurden diese portiert? Bei letzterem stand auf dem Portierungsformular eine Kennung zu welchem Provider es geht.
Wenn die Rufnummern neu zugeteilt wurde, kann man sehen in bestimmten Tabellen, welcher ISP die Rufnummern rausgegeben hat.
 
Leider stand da keine Providerkennung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.