Netgear WG111v2 mit 7270 verbinden geht nicht

lynes

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin hier langsam am verzweifeln und reiß mir schon bald die Haare aus dem Kopf. Ich weiß es sind schon viele Themen hier im Forum darüber, aber ich habe noch nicht so recht die Richtige Antwort gefunden.
Es geht darum, ich habe eine Fritz Box 7270. Mit meinem Laptop komme ich einwandfrei ins Internet, aber mit meinem Pc ist es einfach zum Verrückt werden.
Ich benutze ein WG111v2, das Program erkennt zwar die Fritz Box aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Bitte bitte helft mir???


mfg.
lynes
 
Check mal die Verschlüsselungs-Art des WG111v2 - soweit ich weiss kann der nur WEP. Du solltest einen anderen WLAN-Empfänger nutzen der WPA/WPA2 kann. Alleine schon aus Sicherheitsgründen.
 
ja er hat die wpa und die wpa2 verschlüssellung. Habe dort auch alles eingegeben wie den Sicherheitsschlüssel. Er erkennt auch die Fritz Box, bekommt allerdings keine Verbindung hin.
 
@Complicated, du hast Recht, es funktioniert nur mit WEP (Shared) und dann nur mit <= ~23 Zeichen ohne Sonderzeichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.