Netgear WGR614 v7 (als Repeater) +Fritzbox 3270 - Probleme 2. PC am LAN

derwege

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe die oben genannte Kombi die auch soweit ohne Probleme funktioniert.

Inet-->3270 -WLAN->wgr614<-LAN<--PC

Jetzt schließe ich an dem Netgear einen 2. PC an und dieser bekommt keine IP Adresse.
Sobald ich den PC mit der IP Adresse rauszieh bekommt der 2. PC eine IP Adresse und kann ins Internet.

DHCP läuft auf der Fritzbox. Ich sehe in der Fritzbox den Netgear und den PC mit der IP Adresse.

WLAN über 3270 ohne Probleme mit mehreren Rechnern.

Keine MAC Filterung.

3270:

IP Adresse 192.168.50.1
DHCP: Aktiv (3-100)

614:
IP Adresse 192.168.50.2
Gateway: 192.168.50.1
 
Vermutlich ist es Absicht von Netgear, dass an einem WLAN-Client nur ein Clíent-Rechner eine IP-Adresse beziehen kann. Hast du mal die Suche gezielt nach deinem Problem bemüht?
Siehe unten auf dieser Seite: Ähnliche Themen (in diesem Fall sogar fast identisches Thema ;) Netgear WGR614 v7 (als Repeater Accesspoint)
Da hat es vor zwei Jahren jedenfalls einer auch nicht geschafft, zwei Clients per LAN ins Netz zu bekommen. Per WLAN ist das kein Problem, also der Repeater an sich funktioniert ja problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.