Netwerkfreigabe auf FujitsuSiemens Media Server 150

meyerral

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich hab mir kürzlich den SOT auf meiner Thomson Box installiert und bisher funzt alles auch ganz Prima - von kleineren Problemchen mal abgesehen.

Eins nervt allerdings gewaltig - ich habe einen FujitsuSiemens Media Server 150. Die dort angelegten Samba User habe ich wie beschrieben in der startup.cmd angelegt. Der Zugriff auf die freigegebenen Ordner und Inhalte funktioniert auch ganz Prima ich kann mir Bilder und Videos ... die auf dem Server abgelegt sind auf den Fernseher holen - so soll's sein.

Doch leider werde ich in regelmässigen, 1-5 minütigen Abständen dazu aufgefordert den Usernamen und dass Passwort für diese Freigabe einzugeben, obwohl das alles korrekt hinterlegt ist und ich ja auch drauf zugreifen kann.

Hab es auch schon über NetworkMapping in der SOT.ini versucht - ohne erfolg. Es spielt auch keine Rolle ob der Server vor der Box oder nach der Box angeschlatet wurde, selbst wenn ich kein Passwort im Server vergebe, kommt die Aufforderung - das ist ziemlich nervig alle Lösungsansätze von Problemen bei Netzwerkfreigaben waren hier nicht erfolgreich...

Woran könnte das noch liegen ?

Gruß Ralf

Same problem here. Mit derselben Ausstattung.

gleiches Problem :-(

Ich habe das gleiche Problem und versteh's nicht so ganz.

Vor 2 Wochen als ich die SOT installiert habe hatte ich anfangs Probleme bei der Einrichtung des Zugriffs auf die Netzwerkfreigabe. Das funktioniert jetzt und so lange ich MP3s abspiele kam die Meldung auch nicht (wäre ja auch komisch). Anschließend habe ich 3-4 Stunden "TMF Party NL" geschaut ohne dass nur einmal die Meldung kam.

Habe die Box heute seit dem mal wieder in Betrieb genommen und plötzlich ist die Meldung wieder da und kommt im 5-10min-Rhythmus. Die Siemens-Platte läuft aber die ganze Zeit, einerseits habe ich sie im Blickfeld, andererseits importiere ich nebenher Songs auf die Platte.

Und ich war so froh, als nach den anfänglichen Problemen die Meldung nicht mehr kam :mad:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps